Hilfe Kompression bei 7 bar

• Zitat

Original von rsapriliatuner
    Also ich hab den zylinder honen lassen aber der hat nur den kreuzschliff gemacht also eingentlich sollte da nich viel rausgenommen sein oder ? ich hab die gleiche größe wieder verbaut die drinn war. Weil der typ hat gesagt des würde passen.

Meine Meinung: Honen=Material abtragen --> Bohrung wird größer
    Wenn du Kolben mit der vorherigen Größe montiert, hast du mehr Spiel nach dem Honen als vor dem Honen. Oder nicht ??? Nach 20.000km hättest du den gleichen Effekt gehabt :winking_face_with_tongue: ...
    Warum hast du das gemacht?

Zu der kompression: bei der RD 350 (Hubraum von 175cm³/Zylinder) habe ich 7,5 -7,75 bar kalt bei Vollgas mit dem Kickstarter gemessen.
    Ich habe auch ein Leistungsproblem auf dem ganzen Drehzahlband und es würde mich interessieren, ob ein zu großer Spiel die Ursachen sein könnte.

Salut
    Arnaud

• definitiv hast du bei niedriger kompressor hohe blow-by verluste

wobei ich sagen muss das mein anlasser schon am rande seiner möglichkeiten angelangt ist, die batterie muss schon arg voll geladen sein damit der anlasser den motor gedreht bekommt.

(edit) allerdings wird die kompression bei warmem motor und aufgezogenem hahn gemessen

Einmal editiert, zuletzt von 19E-299 ()

• Zitat

Original von 19E-299
    definitiv hast du bei niedriger kompressor hohe blow-by verluste

wobei ich sagen muss das mein anlasser schon am rande seiner möglichkeiten angelangt ist, die batterie muss schon arg voll geladen sein damit der anlasser den motor gedreht bekommt.

(edit) allerdings wird die kompression bei warmem motor und aufgezogenem hahn gemessen

Sry, aber ich glaub das bringt keinen hier weiter.
    Du hast doch selbst gesagt, dass sie mit 16 bar klingelt (verständlich).

Die "normale" Kompression mit Original-Zylinder liegt bei +- 10bar.
    7bar sind sehr wenig, und nach dem hohnen lässt man i.d.R. den Zylinder neu vermessen, auch wenn der Abtrag von der Beschichtung wirklich minimal ist (und das bei 100stel mm :biggrin: )
    Das Maß kann sich allerdings auch durchs Laufen (wie schon erwähnt) vergrößern.

Du wirst ja merken, ob sie anfängt zu Stottern oder einfach nicht mehr die Leistung erbringt. Daher würd ich sagen ist dein Vergaser OK.

Mitm Vergaser kann man eh nie was Pauschales sagen. Ich fahre mit Ori-Anlage und 28er Dello ne 130er HD und Nadelclip ganz unten. Und sie is ein bisschen zu fett, nimmt das Gas allerdings TOP an. Andere fahren 120er und mittlere Kerbe mit dem Setup. Dadurch hatte ich 2 Fresser (Händler können nämlich pauschal sagen wie man bedüsen muss :mecker: )

-> Kolben mit richtigem Maß und es sollte wieder besser sein.

Um wieviel niedriger ist eigentlich die Kompression beim Einring-Kolben?

Gruß
    Tobias

ich bin pubertär - ICH DARF DAS!
    » Wenn man eine Maschine mit menschlicher Intelligenz bauen will,
    dann ist es einfacher, einen Menschen willenlos wie eine Maschine zu machen «

- Tobias H.

Einmal editiert, zuletzt von al tob ()