Unser großes RD- / 2 Takt Treffen am 27, 28 und 29 Juli 2007

  • hier eine Ansicht vom Samstag auf dem Harzring. Fahren ging nur wenig, weil viele Rutscher.
    Sonntag war es bestimmt noch schlechter. Bin gegen 16:30 Uhr im Trocknen nach Hause gefahren.


    Gruß Phoenix, der von Querfurt bis zum Ring eine ordentliche Dusche abgefasst hat.

  • Ohje, so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt. Dann ist das ganze ja gehörig ins Wasser gefallen

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Hallo Miteinander,


    das Treffen ist Geschichte, alle sind wieder Gesund daheim.


    Wir sind als letzte gegen 20:00 Uhr vom Harzring gegangen und gegen 22:00 Uhr gut in Berlin angekommen. Stulle min Familie war auch noch lange da, in der Hoffnung, dass doch noch ein paar Turns drin sind. Doch der Regen lies am Sonntag nicht nach.


    Als am Sonntag alle schon vereist waren, kriegten meine Kids noch Bock drauf, in den Pfützen rumzuballern. So schnallten wir die Kindermöpis untern Hintern und liessen noch die Sau raus:




    das hat soviel Spass gemacht, dass es dann noch in den off road bereich ging. Hier ein kleines Filmchen:


    http://www.myvideo.de/watch/2027665


    Von den Kindern ist schon einiges zu lernen. Wenn man sie lässt, wissen die immer das Beste aus der Situation zu machen. Gerade in den zwei Regentagen blühten einige besonders auf. Wälzten sich im Schlamm oder sammelten Frösche und versuchten herauszufinden, was die so fressen. Als die Viecher dann im Wohnmobil rumhoppelten und gleichzeitig eine Schneckenzucht gestartet wurde, kriegte Selma langsam einen dicken Hals. Zum Glück wurde es dann auch mal dunkel und die Fackeln wurden rausgeholt. Die Motorräder waren zum Glück so nass, dass sie nicht brennen konnten.


    Angefangen hat das Treffen mit wunderbarem Wetter. Schön am Donnerstag in der Nacht waren einige anzutreffen und die ersten Bierchen wurden geköpft.


    Das Fahrerlager füllte sich am folgenden Vormittag zügig und Anwesende nutzten den Freitag und fuhren, was Material und Fahrer hergaben. Die Kinder fuhren dann noch in die Nacht hinein, bis keine Hand mehr vor Augen zu sehen war. Da blieben auch bei Gross und Klein einige Stürze nicht aus, die jedoch alle nur mit leichten Blessuren an Fahrer und Gerätschaft ausgingen.


    Leider habe ich vom Freitag keine Bilder gemacht, habe jedoch gesehen, dass Kölle und einige andere die Kamera andauernd vor dem Gesicht hatten :-) . Wir wussten Freitags, dass die Wetteraussichten für Sa und So nicht so hot sind und so war ich und viele Andere bemüht, soviel Spritt wie möglich zu verheizen.


    Die Bildersammlung werde ich dann hier verlinken.


    Der Samstag war dann leider verregnet und zum Glück trocknete es im späten Nachmittag ab und es konnte wieder Rambazamba gemacht werden.
    Gegen 20:30 Uhr musste man die Kerle fast vom Moped zerren und die Kids konnten wieder bis zur totalen "Nullsicht" heizen.


    http://www.myvideo.de/watch/2027819


    Trotz dem Mistwetter war die Stimmung klasse. Ich und meine Familiefanden es sehr schön, das Treffen. Viele der alten Hasen waren da und neue klasse Typen konnten wir mal personlich kennenlernen.


    Da gab es auch "bunte Vögel" drunder. Nur ein Beispiel ist der Hendrick alias "Scorpion". Der gab einfach nicht locker, bevor alle seine Fahrzeuge in einem deutlich verschlechterten Zustand waren. Schnell wie der Blitz mit seiner standart RD aber die "Heidenauwienerchen" quittierten den rabiaten Fahrstihl mehrfach mit Sturz und die RD verwandelte sich lansam in ein Ratbike. Da war zu Glück noch seine CR 500 mit Stollenreifen


    http://www.myvideo.de/watch/2024890


    wie oben im Filmchen zu sehen, war die neben Geländeausritten auch auf dem Ring für rasante Regenfahten zu gebrauchen. Respekt für den Ritt auf dem nassen Asphalt, aber auch das endete mit Sturz und das Knie wurde immer dicker. Kurz vor seiner Abfahrt prügelte er noch den PKW mit Anhänger über den nassen Kurs :lol: :lol:


    Auch Uli der "Zweitaktfahrer" liess nicht locker. Unerschrocken bekämpfte er mit steigendem Tempo Runde um Runde seine Regenvobie und mehrere Stürze liesen ihn nicht zurückschrecken. Der Aplaus blieb nicht aus.


    Genüsslich war es auch immer, von Stulle "zersägt" zu werden. Schon ein tolles Niveau, wie er sein 250er Renner bewegt.


    Toll war auch, dass Marco Böhmer den Prüfstand mitnahm. Es war dann ein guter Zeitvertreib, zu sehen, was das Gebastel so alles an Leistung bringt oder eben nicht bringt. Das sorgte für einiges an Amusement.


    Es war wie immer insgesamt sehr sehr schön :biggrin: Diesmal war eben mehr Zeit zum Benzinlabern, sonst klönen und so weiter. Ich werde das nächste mal ganz bestimmt wieder mit Familie dabei sein und darauf freue ich mich schon sehr.



    Grüße aus Berlin


    Tell

  • An alle Harzringbesucher, die Fotos gemacht haben:


    der Stefan Philipp (Admin RD Forum) sammelt Fotos - schau hier:


    http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=10269


    Wer ihm die Bilder zukommen lässt, findet sie ruckzuck dann hier in der Bildersammlung wieder:


    http://www.rd350lc.de/index.ph…om_zoom&Itemid=56&catid=9


    Wer hat denn noch Bilder gemacht? Auch wenn es nur wenige sind, jagt diese dem Stefan rüber.



    Grüße aus Berlin
    Tell