Leichter Tank

• Hallo!

Wo ich das hier grade lese, woran lässt sich eigendlich ein VJ21a und VJ22b Tank unterscheiden?
    Hab nen VJ22b Tank und suche einen für VJ21a. Auf den Bildern im Netz sieht alles gleich aus. Da sieht man es leider nicht so genau.
    Mir ist nur aufgefallen, das manche Tanks an der Unterseite hinter der vorderen Halterung nach außen gewölbt sind und manche an der Stelle anscheinend flach sind.

Gruß
    Michael

• Hab ´nen Heru Tank (gibts nur für 21A) in Glasfaser. Der hat vorne keine Aufnahme für die Originalaufnahme (nur vorne am Lenkkopf so ´ne Art Zapfen mit einlaminiert, muß man sich selber am Rahmen was basteln zum Einhängen). Tankdeckel nach seinen Angaben irgendwas von einem Wassertank (???), hab ihm aber einen zugeschickt zum Anpassen, genauso wie Entlüftungsventil. Benzinhahn hat er normalerweise ebenfalls nicht, sondern nur einen einlaminierten Benzinschlauch (hab ihm aber ein Gegenhalteblech für Originalbenzinhahn zum Einlaminieren mitgegeben). Tankabschluß zum Rahmen ist etwas groß, aber ansonsten ist das Ding ganz gut gemacht (Oberfläche ist wirklich OK). Der Preis von 270 Öcken nackt ist halt verlockend. Weis zwar nicht wie dem Nager seine aussehen (nur 22B denk ich mal) und wer Originalaufnahmen haben will, der muß halt ein paar Öhre mehr abdrücken. Mach selbst welche für RD und gerade das Anpassen der vorderen Halterungen und Einhalten der Spaltmaße frißt schon etwas Zeit bzw Geld (bei der Rd zumindest).

...ach ja: kommt drauf an, würde meinen evtl. abgeben.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• ...ist übrigens noch jungfräulich mit Flugzeugtankdeckel und Entlüftungsventil und Anbaumöglichkeit für Originalbenzinhahn (nicht mit dabei)

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Dieses Jahr neuer Versuch. Will will nochmal, wer hat noch nicht?

• Eher bissl weniger, da ich eine Chrashzone in Form von 10 mm Waben einbaue. Ober Du kaufst einen 500er Tank, der hätte 27 ltr. :aha: