2 Takter Turbogeladen?

  • Bin am tüfteln :-) es lässt mir einfach keine ruh ^.^


    vllt. kommt es ja noch in absehbarer zukunft zu einem schrauber bericht.


    TmO

  • Problem ist nur, dass so ein Ding ziemlich schwer zu fahren sein wird.
    2-Takt-Punch UND ruckartiger Ladedruck...
    Das soll dir mal beim Rausbeschleunigen unerwartet passieren und schon legste nen suuuuper High-Sider hin.


    MfG

  • oh ja, und des alles bei ein und der selben drehzahl.... :winking_face_with_tongue: :pffft: schön...


    sonny

    nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

  • quark. mit dem passenden lader läßt sich so ein motor durchaus aufladen. allerdings sollte man sich sehr gut im vorfeld über die charakteristik im klaren sein, sonst zerlegts den motor innerhalb kürzester zeit.

  • mal opjektiv gesehen... abgasturbo und 2rad passen einfach schwer zueinander...
    kompressor wär da eher verwendungsfähig


    sonny

    nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

  • warum? nen kompressor kann nix wirklich besser als nen turbo.


    zuviel möcht ich dazu aber auch gar net öffentlich schreiben, ich hoffe ja immer noch das man hier von den schon gebauten projekten was zu sehen bekommt :D


    ich geh dann auch mal mit gutem beispiel voran in der hoffnung das sich evtl jemand animiert fühlt hier seine turbo-umbauten kund zu tun :) :


    http://www.directupload.net/file/u/11738/QwZERc6X_jpg.htm


    ja ich weiß, hat 16ventile zu viel :D

  • allgemein ist nen zwangsbeatmetes moped nicht unbedingt sinnvoll. die wenigsten leute die sowas fahren beherrschen es bzw fahrem damit am limit.


    ob man es an nem 2takter wirklich brauch ist dann noch die nächste frage. ne 1000er 2takter mit brauchbarer einspritzanlage würde da ja mehr als reichen. da drauf noch nen kompressor und man könnte endlich die scheiss verlustschmierung rauswerfen.

  • und damit hätte man nen zweitakter mit viel hubraum, Leistung ohne ende und man könnte das teil auf Euro 3 halten.