wobei die frage ist ob man wirklich viel leistung braucht. dann lieber das augenmerk auf hohes drehmoment und eine gute fahrbarkeit legen.
wenn ich mal viel luft hab bau ich mal aus 4 rs125er zylindern nen V4 mit umlaufschmierung und nem eaton m62.
wobei die frage ist ob man wirklich viel leistung braucht. dann lieber das augenmerk auf hohes drehmoment und eine gute fahrbarkeit legen.
wenn ich mal viel luft hab bau ich mal aus 4 rs125er zylindern nen V4 mit umlaufschmierung und nem eaton m62.
hey, is ja einfach... :D
sonny
Zitatallgemein ist nen zwangsbeatmetes moped nicht unbedingt sinnvoll. die wenigsten leute die sowas fahren beherrschen es bzw fahrem damit am limit.
Doch...supersinnvoll....geil zum Wheelen....dann geht das auch noch bei 280 hoch....
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=gpQP4v_Z0nQ
MFg FKR
und was bringts dir? rein gar nichts, kollege war am ring oben als der ghostrider da war. hat sich am ring angestellt wie nen kleines kind der kerl
aber hauptsache 400+PS haben müssen :biggrin:
als nächstes könnte man dann noch mr. hayabusa nennen. aber der gibt ja selber zu das es teils mehr glück is das er sich net wickelt wenn der im wheelie noch schwarze streifen aufn asphalt zaubert
hab einen kompressor aufgeladenen modell 2takter gefunden..
vielleicht veranlaßt das jetzt endlich die leute die schon turbo-2takter gebaut haben auch ihre kühnen entwicklungen preis zu geben :biggrin:
lol jetzt frag ich mich wieviele von den teilen man zusammenschalten müsste das mal ne 125er aufladen kann :D
mich würde mal das system der turbo Vespa interessieren...
im netz spukt eine turbo rd350 und eine alte tzr 125 rum.. weiß nur leider nichtmehr wo.
aber der modellmotor hat was :D
ZitatOriginal von F41TH
lol jetzt frag ich mich wieviele von den teilen man zusammenschalten müsste das mal ne 125er aufladen kann :D
mich würde mal das system der turbo Vespa interessieren...
kleiner turbo dran. is im grunde schnell gemacht. aber der lader ist noch deutlich zu groß, merkt man am ansprechverhalten des laders.
alles über die vespa mit anfangs kompressor und später turbo findet ihr unter germanscooterforum.de unter GSF Projekte... haben da den kompletten entwicklungshergang dokumentiert...
als sie noch den kompressor hatte hab ich noch fleißig mitgelesen, aber dann später mit turbo kaum... muss ich mal nachholen
sonny