2 Takter Turbogeladen?

  • So ein Umbau ist an sich auch recht einfach zu realisieren.
    Man nehme einen Turbo, Rohrverbindungen (im Idealfall flexibel) und fertig ist die Schose.
    Natürlich kommt man da bei Weitem nicht an die Leistungsfähigkeit von einem blow-through Setup ran, aber da wird´s schon schwieriger. Druckdichte Vergaser (40er Weber Doppelvergaser) + ladedruckabhängiger Benzindruckregler wären da die größten Geldschlucker. Der Rest (ob man nun wirklich einen Ladeluftkühler haben will oder gar braucht, muss man selber entscheiden) ist dann nur noch Peanuts.

  • fehlt ja auch nur noch die schmiermittelversorgung des laders und viel wichtiger: es gibt nur einen brauchbaren lader und der kommt definitiv NICHT vom smart :nuts:

  • jau, denke mal, dass die ölversorgung des laders nich einfach zu realisieren ist, aber wohl auch nich allzu schwer...


    passender lader könnte dieser hier sein...


    kostet allerdings n paar dollars das teil :drink:

  • Dass der Turbo mit reichlich Öl versorgt werden will ist ja wohl mehr als nur klar.
    Ihr sitzt ja auch nicht gern in der prallen Mittagshitze ohne hübschen Cocktail :D


    Zum brauchbaren Lader:
    Ich würde sogar einen größeren Lager als den vom Smart nehmen und auf keinen Fall auf so einen Haartrockner zurückgreifen :drink:

  • Zitat

    Original von 19E-299
    und was sind deine beweggründe das zu tun? damit der lader erst gar nicht anfängt zu drehen?


    Um nicht an die Grenze des Laders zu kommen.
    Der Smart Turbo ist sogar für die Vespa zu klein. Das sieht man spätestens dann, wenn man so ein Ding in der Hand hat.