Hallo 19E-299, hast du dir eine Schnittstell vom PC zur steuereinheit gebaut?
Gruß Klaus
Hallo 19E-299, hast du dir eine Schnittstell vom PC zur steuereinheit gebaut?
Gruß Klaus
nö, die gibts fertig. nennt sich usb to serial converter
Finde das geladene 2Takt Thema auch ganz interessant.
Man könnte doch anstatt eines Abgas-Turboladers einen Radialverdichter verwenden.
Gibts zb. für VR6 Golf zum Tunen. Die bringen bis zu 1 bar Ladedruck.
Da wären 3 Probleme beiseite geräumt:
1.Schmierung des Laders
2. Man braucht den empfindlichen Auspuff des 2 Takters nicht ändern um das Turbinenrad anzutreiben.
3. Der Verdichter wird nicht so heiss. Beim Abgasturbo sinds ja bis ~200°.
Man müsste nur mittels Zahnriemen den Verdichter antreiben. "irgendwie" :D
Mit der Abstimmung wirds da auch einige Probleme geben, denke ich.
Gabs doch schon vor zig Jahren mal auf ner Vespa
ZitatOriginal von 19E-299
stell mir das passende mopped vor die tür. bin ab freitag am ring, könn wa dann gern ma testen.
Fähst du nicht eine 125 er
Und dann glaubst du wirklich das du einfach so mit einer aufgeladenenen 1000er fahren kannst und auch noch schnell bist.
Ist das mein erstes Motorrad? Nö... Nur weil jemand ne 125r fährt, heißt das nicht das man vorher nichts anderes gefahren ist. Nur weil ich mal mit nem kleinen Polo rumgefahren bin, heißt das nicht das ich vorher nicht nen lustigeres Auto gefahren haben kann
Im ürbigen habe ich doch in keinem einzigen Wort behauptet das ich schneller wäre oder besser fahren könne, oder? :shock: Ich habe lediglich gesagt, das der Ghostrider sich da angestellt hat wie ein kleines Mädchen. Auf ner Autobahn kann halt jeder beschleunigen, aber bei Kurven siehts halt anders aus.
Leistung ist halt rein gar nichts, wenn man die Strecke nicht kennt.