leichtbau projekt

• Die leute holen sich hier tipps was se an den maschinen machen könn, denkt ihr im ernst das überhaupt 1% sich drumm kümmert zum tüv zu gehn^^ und rennstrecken technik für die straße, das auch für 125er abnehmen zu lassen, absurd und zugleich köstlich belustigend... es gibt so viele modelle und typen, die können für sowas garnicht ausgebildet sein, sieht alles gut aus, der nächste bitte... eintragen ? Das man dem nächsten besitzer erklärt die hat nen CFK tank eingetragen (u.a) der se dann nach 20km in den graben legt... (denke an Marcos mito) also bitte... ich weiss das ich dem einen oder anderem die suppe versalze aber das bringt doch eh nix sich mim tüv und darfst du damit schon fahren zu streiten...

• das macht versicherungstechnisch jede Menge aus.
    Viel Spaß wenn dich die Versicherung in Regress nimmt.
    Und haltet den TÜV nur nicht für blöde,
    mit Ausnahmen, kennen die Jungs sich schon ganz gut aus und wissen wohl original von anders zu unterscheiden, gerade bei Fahrzeugen die es schon eine ganze Weile am Markt gibt und auch in entsprechender Anzahl.
    Das ein TÜV Prüfer eurer Meinung nacht etwas übersieht liegt mit Sicherheit auch daran weil er es übersehen will.
    Was die sache mit "ich denke an Marcos Mito" angeht, so würde mich doch intressieren was es damit aufsich hat.

• bin hier an zwei felgen ran gekommen welche schmäler als meine originalen
    (V 2.75x17 & H 4.00x17) sind.

die größen sind H 3.00x17
    und V 1.85x16

wie ihr seht haben sie einen unterschiedlichen durchmesser. mich interessiert nun wie sich der unterschied verhält und ob ich besser eine einheitliche größe fahren soll

muss hier was hin ?

• Zitat

Original von ich
    bin hier an zwei felgen ran gekommen welche schmäler als meine originalen
    (V 2.75x17 & H 4.00x17) sind.

die größen sind H 3.00x17
    und V 1.85x16

wie ihr seht haben sie einen unterschiedlichen durchmesser. mich interessiert nun wie sich der unterschied verhält und ob ich besser eine einheitliche größe fahren soll

Hätte noch günstige Mountainbike Felgen abzugeben :) vorne ca. 800 gr, hinten 1200 gr.

• ... gerne

verkaufe all meine lackierten teile und da gehören auch meine alten felgen dazu :nixweiss:

muss hier was hin ?

• Ich glaub das es möglich wäre das die Felgen garnicht leichter sind, wenn doch ist das natürlich eine feine Sache. 16Zoll vorn ist eher selten...gibts da Reifen für und wird der Lenkkopf-Winkel nicht zu steil?
    Grundsätzlich ist das mit den schmaleren Felgen ja eine feine Sache :respekt:, nur für die Strasse :confused_face:
    Und wahrscheinlich passt das alles nicht so gut in die Gabel bzw Schwinge, dann noch kurz Tacho ran und ach ja Bremsen....
    Meine Meinung(Senf): Für Rennstrecke klingt das alles lustig :) und machbar.
    für die Strasse zugelassen und edel wird sehr teuer und aus Altteilen zusammengeschraubt wirds ein Bastard der auch nicht ganz billig wird.