125 SP Zylinder pimpen

• Wann gehts weiter???

Wie verbindet man jetzt die Buchse am besten mit dem Zylinder? Möchte auch gerne meine ersatzzylinder Schrotten :winking_face:

Und nochmal die Frage, wo bekommt man am besten Kolben für solche Zwecke her? Oder sollte man welche Zweckemfremden, also von anderen 2taktern mit größerer Bohrung

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• Moin Mädels

Jo geht weiter...nur muss ich zwischendurch auch noch ein bisschen was anderes manen...

wie Bigbore Banshee Zylinder...oder oder oder... :biggrin: :biggrin:

MFg FKR

• Zitat

Original von pipiprinz
    1.Wie verbindet man jetzt die Buchse am besten mit dem Zylinder? Möchte auch gerne meine ersatzzylinder Schrotten :winking_face:

2.Und nochmal die Frage, wo bekommt man am besten Kolben für solche Zwecke her? Oder sollte man welche Zweckemfremden, also von anderen 2taktern mit größerer Bohrung

1. Pressen! Buchse mit 1-2/10m größer machen und kalt/warm einpressen.

2. Entweder einen Kolben fertigen lassen (~200€) oder andere Kolben zweckentfremden. Oft muss dann mit dem Kolbenbolzen gespielt werden (adaptieren).

• Oh ihr arbeitet auch nebenbei??? :biggrin: :respekt:

Zitat

QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

• Falsch, wenn ichs mal so sagen darf. 2 Takter sind thermisch wesentlich höher belastet als 4 takter:

beim 4 takter gibt es die ansaug phase - durch die angesaugte frischluft werden zylinderwände und kolben nochmals gekühlt (kommt euch vllt. kleinlich vor, ist aber so).

dem 2 takter fehlt dieser takt (logischerweise) und nur das bischien spülen kühlt den motor thermisch ansatzweise so gut wie garnicht...

gruß, Sebastian

• Hi

Soso...ein Zweitakter ist mit um die 55-75 °C Betriebstemperatur und seiner Abgastemperatur also termisch höher belastet als ein 4T mit um die 100 °C Wasser, 100-120 °C Öltemperatur und ca. 950-1000 °C Abgastemperatur....

So so... :biggrin: :biggrin:

Und das der 2T Kolben von oben und von unten gekühlt wird....dass das Kurbelgehäuse gekühlt wird...und und und..das alles haste mal eben "vergessen"...

Unter termischer Belastung verstehe ich die Gesamttemperatur sowie die Temperaturdifferenzen einzelner Bauteile.

Und da liegt der 4T in allem ca. 1/3 über dem Zweitakter...sei es in Abgastemperatur, Verbrennungstemperatur, Wassertemperatur und was einem noch so einfällt.

Was jetzt termisch höher belastet ist liegt auf der Hand....( zu meiner kritisierten Aussage 4T zu 2T)....

MFg FKR