ZitatOriginal von Gresatz
20 min mit 5 Kunden am Tag, es sind 100 min also knapp 2 Stunden wo du deiner Mitarbeiter zahlen muß und wo er nicht produktiv ist!!
Un das PRO TAG und PRO MITARBEITER!!
Du kannst selber denken: in diesem Fall = sch... um den Spritpreis.
Aber 20 min holt man bei 5 Kunden am Tag nicht raus, wenn man schnell fährt.
Gab ja genug Tests in der Richtung: Jemand fährt gemütlich und konstant 140km/h (was meist auch möglich ist) und jemand anders versucht schnell zu fahren... um 20 Minuten rauszufahren ist normalerweise eine Strecke von 300km oder so nötig, kommt natürlich auf die Verkehrsdichte an.
Ich fahre oft genug schnell, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin... man beschleunigt auf 230/240 und muss kurz darauf wieder abbremsen. Es gibt wirklich wenige Autobahnabschnitte, auf denen man mal gepflegt auf 250+ kommt bzw. mit dieser Geschwindigkeit auch mal ein paar Minuten fahren kann. Bei uns hier im Norden Hannover-Bremen, da hat man gelegentlich Glück.
Das Problem ist die letzten Jahre immer schlimmer geworden - ich kenne viele Leute, die früher gerne/viel schnell gefahren sind und sich heute den Stress nicht mehr antun wollen, da eben die Zeitersparniss nicht wirklich groß ist.