Unterschied Wössner zu Originalkolben (Oder: Wofür ist das Fenster)?

  • Nochmal Hallo,


    dann entschuldigte ich mich für mein Benehmen.



    Aber Schluss jetz mit der Streiterei, ich bin doof und das Teil ist nicht zur schmierung. PUNKT.


    Gabelkiller


    Beleidigen brauchst du mich nicht, oder bzw. noch mehr Salz in die Wunde Streuen.
    Immerhin habe ich versucht dir Auskunft zu geben. Ich wusste das noch, weil ich mal meinen Mechaniker gefragt habe, wozu das Fenster sei.
    Und wenn der keine Ahnung hat, dann Keiner....
    Ich bin weder langsam noch unfreundlich oder sonstwas.
    Mich hat nur genervt, dass es wieder mal alles in Frage gestellt wurde.
    Und es mir eigentlich kein Recht gab, unterstellend zu werden.


    gaskopf


    Nochmal Entschuldigung, wollte nicht Persönlich werden.


    Welche Kolben sind das ( für den PR ). Sind das Beschichtete?


    Das könnte natürlich auch sein, das die Beschichtung der Wössner Kolben dieses Fenster nicht benötigt. ( Vermutung ) ( Wenn es wegen der Schmierung wäre )
    Es würde nicht nur den Bolzen schmieren, aber die richtung des Fensters würde das Gemisch zu dem Nippel am Bolzen führen. Evtl. das der Clip etwas gedämpft wird ( durch leichten Schmierfilm ) und desshalb nicht so schnell bricht.



    Gruß RSH

  • Sag mal was hast du da für einen Halbgott als Mechaniker?:mecker:
    So nun möcht ich dir mal die Frage stellen sind die Kolben beschichtet oder nicht? Antwort:Sie sind es! Das siehst du bereits am ersten Bild das Gabelkiller bei seinem ersten Bild eingestellt hat! Das graue am Kolben ist eine Graphitschicht.Kann dann wenigstens mir der,der soviel Ahnung hat mir sagen warum der Kolbenbolzen geschmiert werden soll ?Und wieso der Clip,der nur die Aufgabe hat den Kolbenbolzen zu sichern auch noch geschmiert werden soll?Und wo soll der Nippel am Bolzen sein?


    Und wenn der keine Ahnung hat, dann Keiner....
    Ich bin weder langsam noch unfreundlich oder sonstwas.
    Mich hat nur genervt, dass es wieder mal alles in Frage gestellt wurde.
    Und es mir eigentlich kein Recht gab, unterstellend zu werden.


    gaskopf


    Nochmal Entschuldigung, wollte nicht Persönlich werden.


    Welche Kolben sind das ( für den PR ). Sind das Beschichtete?


    Das könnte natürlich auch sein, das die Beschichtung der Wössner Kolben dieses Fenster nicht benötigt. ( Vermutung ) ( Wenn es wegen der Schmierung wäre )
    Es würde nicht nur den Bolzen schmieren, aber die richtung des Fensters würde das Gemisch zu dem Nippel am Bolzen führen. Evtl. das der Clip etwas gedämpft wird ( durch leichten Schmierfilm ) und desshalb nicht so schnell bricht.



    Gruß RSH[/quote]

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

  • ? ? ?


    @ EISI


    Lesen ist wohl nicht so deine Stärke, kritisierst lieber.
    Ich habe klip und klar den Gaskopf gefragt ob sein PR Kolben ( PR = Production Racer , das ist ein Rennmotorrad, ein Prototyp ) beschichtet ist.


    Naja, als weiter drauf... ich hab mich entschuldigt, aber ich nehme mal an, das wenn du mich so Persönlich angreifst und mir indirekt unterstellst das ich keine Ahnung habe, ich das auch darf.
    Du weist ja nichtmal was ein Production Racer ist. bzw. die Abk. PR bedeutet.
    Oder du hast Legasthenie im Endstadium.


    Das der Kolben beschichtet ist, sehe ich selbst. Auf diese neunmalklugen Bemerkungen von solchen selbsternannten Craks, die solche Streitsüchtigen Aussagen in den Raum werfen kann mann verzichten. Du hast dir meinen Beitrag doch nur Oberflächlich mal durchgelesen damit du mir wieder " Fett " geben kannst. Was soll das jetzt noch. Ich habe mich Entschuldigt und will hier keine Streitereien, warum hast du das nicht verstanden, jetzt hör auf hier noch mehr zu sticheln. Wie alt bist du 12 ? da hab ich auch schon gewusst was eine Graphitbeschichtung ist.

  • RSHONDA-APRILIA, So so,ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen mit dir.Nur wer hier recht selbst von sich überzeugt war,das warst doch du.Nun ja Schwamm drüber.
    Wollt hier nur einen Beitrag dazu leisten wenn was nach meiner Meinung nach falsch ist richtig zu stellen.Was mein alter angeht, da musst noch ein paar Runden drehen und mit 12 hatte ich bereits meine ersten erfahrungen mit dem Motorradfahren gemacht. :biggrin:Als selbsternannten Crack sehe ich mich leider nicht,hab aber schon ein paar Donnerstage geschraubt und meine Erfahrungen selbst gemacht.
    Bitte versteh mich nun nicht falsch und ich möchte dich nicht angreifen.
    Und ich will nicht streiten,deshalb Sorry

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

  • Könnte es nicht sein das durch die Fenster die Reibung reduziert wird ?

    Let it smoke
    Jogi

  • zu dieser streiterei und in frage stellen geschichte möchte ich nun auch meinen senf dazu geben!


    dies hier ist ein forum in dem diskutiert wird, da wird nachgefragt, um die hintergrüne zu verstehen und so weiter. das hat nichts damit zu tun, dass man alles in frage stellen will, man diskutiert einfach um schlauer zu werden und davon profititiert die ganze community. wenn man die diskussion nicht fachlich gestalten kann, zeugt das von geistiger unreife. und das ist doch totaler schwachsinn. also bitte ich das niveau wieder zu heben, das wäre toll :)

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • EISI


    Schon in ordnung, :D



    @ PiPi


    Hast du ja recht, aber dass muss man dann so machen, das sich keiner angegriffen fühlt.
    Das hab ich eben, dass kommt aber, weil Jeder nur an sich denkt.
    Ihr habt etwas in Frage gestellt, was ihr nicht genau wusstet. Das hat mich genervt. Wenn Jemand mal eine Überlegung geschrieben hätte wesshalb das nicht sein kann, bitte.... aber einfach nur sagen das sei Blödsinn... würdest du dich da nicht verarscht fühlen?


    Ich habe auch mal nach Bildlichen Beweisen gesucht, aber im I-Net ist über sowas glaube ich nichts zu finden.


    Wenn ich was Finde stelle ich es hier rein.


    Gruß RSH

  • Zitat

    Original von pipiprinz
    wenn man die diskussion nicht fachlich gestalten kann, zeugt das von geistiger unreife. und das ist doch totaler schwachsinn. also bitte ich das niveau wieder zu heben, das wäre toll :)


    Pipi, vielen Dank für dieses Posting!



    Aber (endlich) zurück zum Thema, habe gestern die Kolben zurückgegeben und bei dieser Gelegenheit auch verwogen. Fazit über 10g Unterschied zwischen beiden Kolben! Warte jetzt die neue Lieferung ab und werde bei Erhalt penibelst auf Gewicht und Qualität bezügl. Maß und Kolbenspiel achten. Die Gewichte, bzw. die Unterschiede werde ich hier posten ...

  • So, das muss ich jetzt noch loswerden...


    Ich schreibe, das ich es einsehe und der Einzige, der hier geistige reife hat ist EISI, weil der sich genauso Entschuldigt hat. Gabelkiller und Pipi sind hier die.....
    Denn nachdem alles gegessen ist, wird hauptsache nochmal gesagt ich sei geistig Unreif...
    Mal im ernst, merkt ihr eigentlich wie Bescheuert das ist?
    Ich denke nicht, weil ihr damit zeigt, das ihr geistig unreif seit....


    Fachliches Forum?????
    Dann hört verdammt nochmal auf zu sticheln......


    Und sage mir mal bitte wann und wo du mal auf der Rennstrecke fährst :D PIPI und Gabelkiller, ich verspreche ich komme. Dann sehen wir wer kompetent und schnell ist....


    Entschuldigt diesen Beitrag, aber ich habe das Recht mich zu verteidigen.
    Es war ja schon lange vorbei, aber als weiter...

  • Guten Abend,


    ich grabe hier diesen Thread mal auf da ich gerade die Nachricht von Herr Förster erhalten habe, dass meine beiden Zylinder Kernschrott sind da sie vom Händler zu groß gehont wurden!


    Gibts es Vertex Kolben die einen größeren übermaß bereich abecken?


    Wörssner Kolben sind wohl nicht zu empfehlen wie ich hier entnehmen kann!


    Die kompletten Zylinder neu zu beschichten und neue Kolben verbauen sprengt meinen Geldbeutel. Habt ihr einen Rat?


    mfg

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