Alurahmen schweißen wer??

• Sorry , aber ich weis nicht , was du da unter Ordentlich verstehst :winking_face_with_tongue:

Für mich sieht die gar nicht so gut aus mit den Einschlüssen .

In diesem Sinne

Gruß

MB

Derseitdreissigjahrenaluschweisst :D

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• glaube mir bilder täuschen andere seite sieht haargenauso aus, bis auf die färbung.

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!

• Vor vielen Jahren hat der Anton Mang mal zum Sepp Schlögel gesagt:
    "Do hock i mi net drauf", es handelte sich um einen Werksrahmen.

Wenn die andere Seite Deines Rahmens tatsächlich genauso aussieht, dann gehört der Rahmen inne Tonne!

Die von Masterbike angesprochenen Poren(Lufteinschlüsse) zeugen schon von laienhafter Arbeit.
    Als äusserst bedenklich muß man die Bindefehler entlang der Reparaturschweissung einschätzen.

Dieser Rahmen wird so nicht halten und wieder brechen.

Die möglichen Folgen möchte ich jetzt nicht aufführen, kann sich jeder selbst ausmalen...

• Komisch, gerade bei Böckers sollte man doch davon ausgehen, dass der schweissen kann.
    Hat das vielleicht der Lehrling gebraten? :winking_face_with_tongue:

• Die Optik einer Schweißnaht trägt viel zum Vertrauen bei, andererseits waren die Schweißnähte der DKW-Rennmaschinen beispielsweise nie die Schönsten, haben aber eigentlich immer gehalten!

Im Grunde gibt es aber eine Produkthaftung, auch für die Haltbarkeit von Reparaturschweißungen.

Ein renommierter Fachbetrieb kann sich kaum einen Unfall wegen einer mangelhaft ausgeführten Arbeit leisten!

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Um sicher zu gehen könnte man die Naht Röntgen, das machen wir bei unseren Behältern immer. Nur so kann man sicher sein das die schönste optische Naht auch hält was sie verspricht.
    Die Bindefehler machen mich aber auch ein wenig stutzig, man darf nicht vergessen was da für Kräfte in den Rahmen gehen . Lieber auf Nummer sicher :winking_face:

Let it smoke
    Jogi

Einmal editiert, zuletzt von jogi ()

• werden eigentlich die original rahmen von hand geschweißt oder von maschine ? Ich kann mir vorstellen dass sich Guss und das andere Rahmenmaterial (blechprofil) scheiße von der schweißnaht her schweißt. Stell doch mal bitte Fotos von deinen Schweißnähten hier ein Masterbike.