Alu-Bremsscheiben is was für Muschis :biggrin:

TZ250 hinter Bremsscheibe aus Alu?
-
-
Bin schon selbstgefertigte Alu- und Carbonbremsen hinten gefahren.
Es sollte klar sein, dass soeine "Bremse" nur eine NOTBREMSE ist und nicht zum "normalen" Bremsen benutzt werden kann! Also eher ein so weit es geht kontrolliertes Stürzen, bevor es zb in die Reifenstapel geht, einleiten.
Ich denke ausserdem, dass Keiner, esseidenn Er fährt in der WM, mit einer Hinterradbremse effektiv Verzögern, sprich, die Vordere und Hintere Bremse maximal Koordinieren und somit Nutzen kann!Mit einer Aluscheibe geht das Bremsen hinten "bedingt"... Bei Kohlescheibe passiert nicht viel wenn man draufsteht. Ein schlappmachen des Harzes hab ich nicht beobachten können, warscheinlich hatte ich keine 200°....
Als ich in der DM damals mehr am Puls war, hab ich 125er Fahrer gesehen die Ihre Bremsscheiben hinten eingeölt haben... soviel zum Thema "Bremswirkung".....
SC
-
Amyboy
du warst sicher der der die Bremscheibe gesucht hat in dahlem mit dem Weissen Hinterrad.
aber wenn man weiss das man eine Alubremsscheibe montiert hat sollte man auch wissen das man nicht bremsen sollte mit so was ist nur für die Abnahme.
-
mein reden.
hab an meiner 500er auch eine aluscheibe hinten, aber wirklich nur das eine bremsscheibe dran ist.
bremsen tu ich zu 100% vorne. ich könnte auch problemlos ohne hintere bremse auskommen.gruß str
-
Hab mal wen gesehen, der Bremsscheibe, Bremssattel, Halter und Bremspumpe wegebaut hat... auch eine Möglichkeit des Gewichtstunings
-
KP,
wenn man eine Daumenbremse für die die linke vordere Scheibe einbaut und nur noch die rechte Scheibe mit dem Handbremshebel bedient, hat man 2 unabhängig voneinander arbeitende Bremsen und könnte hinten alles weglassen!
War das u. U. an der Maschine so, die Du gesehen hast?
Racepa
-
ganz glatt da haette es doch eigentlich klappen sollen :biggrin:
-
Zitat
War das u. U. an der Maschine so, die Du gesehen hast?
RGV 250 mit Buchsen statt Bremssattelhalter... Alubuchsen versteht sich!!! Keine Daumenbremse...