Brauche Hilfe!

  • Hallo,
    bin neu hier und hab schon gesucht aber nix gefunden.
    mein problem:


    ich habe mir eine apllia 125 rs mit 23 kw gekauft. baujahr 98.
    laut dem händler wurde der zylinder und der kolben getauscht. das sieht man eigentlich auch, wenn man hin schaun von außen.


    ich war auf der autobahn und wollte das motorrad austesten wie schnell es fährt.
    bin 150 gefahren und war kurz vom rotenbreicht also sprich ca 11000 undrehungen.
    bin ca 5 min so gefahren.
    dann hats das motorrad angefangen komische geräusche zu machen, ich weiß leider nicht mehr welche. die leistung ist runtergegangen auf ca 7000 umdrehungen und bin langsamer geworden. das motorrad hat angefangen zu virbrieren.ja, bin dann auf den parkplatz und hab das motorrad ausgemacht und nach einer minute wieder angemacht. es hat kurz etwas geraucht aus der motorrgägend und dann hats angefangen zu sticken.
    es war der neutrale gang drinnen und der ist anfangs gleich auf 7000 umdrehungen hochgegangen. hab dann ausgemacht, den motor etwas abkühlen lassen. nach ca 30 min hab den wieder angemacht und dann war der bei 5000 undrehungen. jetzt wenn ich den anmacht geht er gleich auf 2000 tauschend.
    jetzt meine frage:
    kann vielleicht jemand vermuten was los ist.wenn kolbenfresser wär, dann würde der gar nicht angehen und auf 2000 umdrehungen hochgehen.


    und das zweite:
    hat vielleicht jemand ein beschreibung oder den aufbau von dem motor, zylinder?
    ich will den aufmachen und nachschauen und dann selber herrichten,wenn ich weiß was fehlt aber dafür brauch ich die beschreibung wie der motor und so aufgebaut ist.
    ich würde mich riesig über jede hilfe freuen.


    p.s.
    hab die suche benutzt aber nix gefunden. bitte kommmt nicht mit: "benutze die suche" , den das hilft mir auch nicht weiter. ich hab gesucht und nichts gefunden.

  • Hi.


    Aber genug Benzin hat dein Mopped aber schon? :)
    Wollen wir mal nicht gleich von einem Fresser ausgehen. Schau halt erstmal, ob genug Benzin ankommt.

    P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Frederik ()

  • vibieren deutet meist auf defekte Ausgleichsräder hin.
    (War auf jeden Fall bei mir so)


    Ich würde auf jeden Fall mal die Ausgleichsräder angucken, die Membrane, ob dort nicht etwas gebrochen ist und mal den Zylinder abnehmen und Kolben und Zylinder anschauen.


    MFG Danny