cr500 ersatzteilversorgung

  • moin Frank,
    wüde ich gerne testen, das Teil.


    80 PS auf Welle hab ich auch mit der KX und artgerecht funktioniert sowas in der Stadt wie auch über Land.


    Gerade in der Schweiz werde ich in diesem Sommer die Pässe mit diesem krassen Pferd hier in Angst und Schrecken versetzen :biggrin: :



    Die Berge sind doch wie gemacht für diese Kiste, oder?


    die da unten wird (fast nur) für die Renne benutzt, obwohl sie auch Strassenzulassung besitzt:



    Zumindest sollte man den Blödsinn machen und sowas anschaffen, sonst hat man mein ich den Enkelkindern nichts Gscheites zu erzählen :lol:


    Grüße
    Tell

  • :D Ich seh schon... wenn du wirklich die Berge unsicher machen willst papp ich mal eben Kabelbaum und Lampe an meine 380er :winking_face: Ansonsten fahr ich eigentlich nie auf öffentlichen Strassen Motorrad...(Enduro vorneweg)
    Das Problem wird vor allem der Tankinhalt werden, denke ich.

    MFG,


    Kanista


    Zitat


    Blauer Dunst - Zweitakt Kunst

  • Hey FKR,


    die Maico is ja hoch wie ein Hochhaus. Wenn man damit fällt, ist da ja wie ein Sturz aus dem 5. Stock. Das Gehämmer von dem Ding in der Kurve, mag ich mir gar nicht ausmalen... schrecklich.
    Mit anderen Worten: Ich will sie! (nö, nich wirklich)


    An tell:
    Du fährst echt auf der Strasse mit sowas? Respekt, Du scheinst noch unerschrockener als ich dachte. Übrigens, in Bremerhaven musste ich das Standgas letztlich doch nicht so weit runterdrehen, da die Kurven flüssiger zu fahren sind als auf der Kartbahn, wo der Trick prima funktioniert (wenn es nicht regnet).


    Grüße
    fahrer

  • Moin fahrer,
    stimmt, für schnelle Strecken mit schnellen Kurven braucht das Standgas nicht ganz zugemacht werden. Da merkt man das "in die Kurve schieben" durch das Standgas kaum. Ich lass es jedoch auch da zu, das " dong-dong" in den engen Kehren bringt mir zuviel Unruhe in der Kehre und kostet Zeit und Spass.

    Für die Straße ist eine KX/CR 500 mit 15er(im Gebirge)-16er(viel Überland/autobahn) Ritzel und 38er Ketterad ganz passabel zu bewegen, ohne andauernd das Gefühl zu haben, auf der "Kanonenkugel" zu sitzen. Das passt sogar mit der Serienleistung 65 PS, Druck ist genug da. Zudem hat man dann auch nicht andauernd das Vorderrad in der Luft, geht aber wenn man will immer noch durch leichtes ziehen bis zum 4. Gang locker hoch. So kann mit etwas Übung sogar ein Mädel, damit fahren, vorausgesetzt, sie kriegt sie an.


    Auf der Supermotostrecke ist ein 15er Ritzel mit 40-42er Ketterad eine gute Wahl.


    Das sind nur grobe Abstimmungstips, jedoch reicht das für den Druck einer CR/KX 500.


    Habe bei einem Training einmal 14er Ritzel und 43er Kettenrad montiert. Das war fürcherlich, musste andauernd mit der Hinterradbremse die Kiste unten behalten und an diesem Tag lag ich dreimal auf der Schnauze. Hatte hinten mittelharte Slicks drauf und auf der Strecke lag nach Regenfällen noch Verschmutung. Als die Piste sauber gefahren war, ist es auch nicht viel besser geworden. Diese großen 2 Takt Einzylinder setzen bei Gasbefehlen wehement und furchbar schön hämmernd ein. Das führt aber gerne zu ausladenden Drifts mit Abflug, wenn man einen Tick zu früh den Hahn aufreisst. Habe nach dem dritten Sturz sofort anders übersetzt, das hat gereicht.


    In welcher klasse bist Du in Bremerhaven gestartet?



    Grüße
    Tell

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  • Hallo tell,


    Klasse 13, Startnummer 13, Hitachi Monobike - Cup. Ergebnisse sind auf der Monobike-Cup Seite (http://www.german-monobike-cup.com , glaube ich). Kannst ja mal unter"Forum intern", "Termine" "Bremerhaven, Fahrer sind enttäuscht" schauen. Der Mitorganisator Werner Probst ist übel ausfallend geworden gegen mich und hat sogar Mitteilungen von mir gelöscht... Kannst Dir Deine eigene Meinung bilden (wenn da nicht weiter gelöscht wurde).


    Grüße


    fahrer

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  • fahrer,
    hast Dich gut geschlagen, im forum wie auch in Bremerhaven.


    Geile Leistung, dass Du mit einer CR 500 auf Niveau von Tom Dick gefahren bist. Tom Dick ist nicht irgend jemanden!


    Stell doch mal ein Bild von Deiner CR hier rein ( bittebitte :) )


    Grüße
    Tell

  • Hey tell,


    würde ich echt gerne, aber ich habe nur ein Foto auf Papier und bin mit der ganzen Computernummer nicht wirklich vertraut (ehrlich gesagt wundere ich mich immer wieder,dass es mir gelingt im Internet zu surfen..., ehrlich!). Hm, könnte Dir höchstens ein Bild zuschicken, wenn Du es dann ins Netz stellen kannst. Kannst mir ja per PN Deine Adresse mitteilen, bin aber auch offen für andere Vorschläge, wenn Dir das zu persönlich wird.

    Zum Rennen: eigentlich habe ich um Platz vier gekämpft. Etwa nach sechs von zehn Runden, hat mir das Moped aber die Unterarme so hart geschüttelt (ich habe den Lenker mit Aluplatten ja starr verschraubt), dass ich nicht mehr kuppeln und vor allem richtig bremsen konnte. Dann sind alle in unmittelbarer Nähe an mir vorbei gefahren. Und, richtig gut lief das Moped auch nicht, musste auch auf der Geraden einen an mir vorbei lassen
    Der Tom, der übrigens sehr nett ist und sich prima um seine Cuppies kümmert, ist das Rennen nicht gefahren. Der hätte mir sicher noch nen Einlauf verpasst. Ach ja, und einen Vorteil hatte ich glaube ich auch: die meisten aus dem Cup sind vorher wahrscheinlich nicht in Bremerhaven gefahren und ich kannte ja die Strecke schon aus den beiden Vorjahren (letztes Jahr mir RGV mit RD-Motor, davor mit GSX-R 1000). Das ist wie immer sehr von Vorteil...
    Insgesamt bin ich aber trotzdem super glücklich mit dem Verlauf.


    Grüße


    fahrer

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  • Hallo fahrer,
    danke für die Fotos. Auf Deinen Wunsch hin habe ich die Bilder mit den vielen feschen Mädels nicht ins Netz gestellt :lol:


    Aber dieses Gerät hier kann man doch zeigen :D Tolle CR, tolles Rennen, Glückwunsch!




    Grüße
    Tell

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  • Hey tell,


    vielen Dank nochmal :ooops:!


    Auch wenn se scheiße fährt, ich find se irgendwie cool. Aber nicht so ne aufgesetzte Coolness, sondern eine die im Subtext mitschwingt... :D.


    Grüße


    fahrer