langfristig gesehen werde ich meine R1 verkaufen, der Punkt der mir keine Freunde macht ist - dass ich sie (fast) nie ausquetschen kann. Auf der kurvigen Hausstrecke hat man immer Respekt voll aufzureißen, man weiß irgendwann wo die Grenze für einen Ist und weiß auch das da noch Riesenpotential dahinter ist was man/ich nie erreichen kann, das frustriert.
Da nützt es mir auch nix wenn ich auf der Geraden dermaßen am Kabel ziehen kann das 290 aufm Tacho steht, was soll der Müll ?
Die 996 die ich hatte war da schon am Limit, die konnte man noch grad so ausqetschen.
Ich denke mein Optimum liegt bei 100-120 PS und Gewicht einer 600er, oder halt nen schöner kleiner leichter Zweitakter.........
Alles über 100 PS könnenn eh nur sehr sehr gute Fahrer nutzen, und wenns drauf ankommt fahren die mit ner GS500 auf ner kurvigen Strecke den ganzen 180PS SchickiMicki MotoGP Affenkisten um die Ohren dass es nur so kracht..........................
Pro DownSizing, 200 PS Motorräder braucht keiner