Bin heute mal ZX10R gefahren

• bin mit meiner RS bis vor kurzem auch alltäglich durch die gegend gedümpelt und das ohne defekte! schließlich ist der motor im prinzip ungetunt.
    stadtfahrten und und und...
    dennoch bleibt immer der ein oder andere hintergedanke. halten die schieber, wie rotzt der motor zu wenn man durch die gegend bummelt, wird der motor zu heiß?

beim 4 takter scheiß ich mir auf gut deutsch einfach nichts drum. da kann man rumbummeln, der kann heiß werden weil er einen lüfter hat.

was ich damit sagen will:
    jeder soll das machen was er für richtig hält und nach seinen vorlieben und neigungen entscheiden! ich hab mich momentan eben für einen 4takter entschieden, was aber nicht heissen soll, dass ich meinen 2takter deswegen nicht mehr mag.
    die prioritäten ändern sich einfach mit der zeit!
    ich hab auch mal lust mich kurz auf den bock zu setzen und schnell in die alpen zu düsen und da ein paar runden zu drehen.
    wer nur sonntags mal auf seiner kurvigen hausstrecke die ganzen kilo gixxer mitm 2takter herbrennen möchte, find ich auch ok, für den tuts auch eine 250er!

2takter und 4takter hin oder her. beides hat seinen reiz sowie vor- und nachteile. jeder sollte für sich entscheiden, was er fährt und die vorlieben anderer akzeptieren.

schlussendlich bleibt einfach zu sagen, dass wir zusammenhalten sollten, weil wir schlichtweg eine aussterbende art von bikes besitzen, bzw. fahren!

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Hatte an meinen RD oder auch an der TZR so gut wie selten nen Defekt, aber man hat doch ein "ungutes" Gefühl, wenn man mal fern der Heimat ist.
    Habe an meinen Kisten aber auch nix getunt, wenn ich mehr Leistung wollte, hätte ich mir ja nur ein stärkeres Moped kaufen brauchen. :D

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Also zur Entwicklung des 2Takters... im Bootssport und auch in Schneemobilen und Jetskis werden 2Takter noch verbaut. Die Dinger haben sau viel Ps und heben auch einigermaßen und ich denke da wird sich noch was tun, Einspritzungen gibts jetzt auch ein paar.

Stellt euch mal eine V2 1000er 2takt vor, so 2x Cr500, ohne Schieber ohne was, mit ca 130-140 ps.
    Also das Ding würde genau so heben wie noch was und Drehmoment ohne Ende.