Ein herzliches "Grüss Gott" an alle hier im Forum .Meine Rg 500 ist seit 1987 in meinem Erstbesitz. Da ich sie über längere Zeit wegen Zeitmangel nur selten Bewegen konnte, hat sie auch erst 19000km gelaufen.
Frage an die Experten :
1) Kann man der Pertinax ansehen, ob sie bald abfällt bzw sich auflöst?
2) Wie sind die Erfahrungen mit den Getrieben die als Verbesserung von GHN angeboten werden. Halten die Austauschzahnräder ?
3)Wenn ich mich für CFK Drehsch. entscheiden sollte, welche Steuerzeit in Verbindung mit Jolly ist wirklich empfehlenswert.
4) In den hinteren Vergasern sind Feinsiebe, wenn ich die weglasse,läuft sie besser.Sind ohne diese Siebe Probleme zu erwarten?
Meine RG läuft bis jetzt mit Metallschiebern und Jolly .15/42 Überstz.,die Drehschieber sind vom Vater . Laut Tacho ca 255 km/h bei ca 11500 u/min.
Modell HM 31 von 1987. Getriebe ist original. Reifen/felgen 120/160- 17"
Wenn ich die Beiträge bezügl. Motor-bzw Getriebeschäden lese, denke ich wirds langsam zeit, durch Austausch von Drehsch/Getriebe gr.Schaden vozubeugen?
Gabel ist bei mir auch original, bis auf WP-Federn. Ist eine andere Gabel empfehlenswert oder nur zwecks Optik ein Austausch nötig?
In einem Beitrag wird ein 105mm Umlenkhebel erwähnt, ist damit der Knochen gemeint?
Wer baut die besten Drehschieber.Was muss man ca. investieren?
Für Euere Hilfe im voraus herzlichen Dank!