Stoßdämpfer RS 250...

• hallo,
    da ich gelegentlich auf der renstrecke unterwegs war und auch wieder sein will, denke ich über einen neuen stoßdämpfer nach.
    denn der originale konnte mich nicht zufriedenstellen.
    kann mir jemand seine erfahrungen berichten? welchen dämpfer??
    ich spiele mit dem gedanken einen öhlins auf fahrzeug und mein gewicht abstimmen zu lassen...

• Welchen Dämpfer fährst Du denn? Den Neueren mit verstellbarer Höhe oder den Alten?

Bin beide gafahren und die funktionieren bei mir tadellos, vielleicht ist Deiner ja defekt! Hatte ich auch und damit sind die Reifen immer aufgerissen. Oder Du bist einfach zu schnell :daumenhoch
    Der Cup ist damals mit ner härteren Öhlinsfeder bei Bedarf gefahren. Schon mal darüber nachgedacht? Oder willst unbedingt zum Voll-Gold wechseln?

Welche Zeiten fährst Du denn? Reifen, Fahrwerk schonmal vermessen und eingestellt?

• ich bin nicht besonders schnell..
    in brünn so um 2,28 und in oschersleben so 1,47...
    aber nicht ganz leicht...
    fahrfertig ca 100kg...

• Hey genau mein Fall... bin auch gute 90 Kilo nackt schwer und kam mit dem Sereinfederbein letzte Saison gut zurecht. In Brno sind da 22/23er Zeiten drin. Reifenprobleme? Oder warum bist Du unzufrieden?

• Zitat

Original von Ducert
    hallo,
    da ich gelegentlich auf der renstrecke unterwegs war und auch wieder sein will, ...

Günni mein Schatz :-)

das freut mich zu hören, ich hab Dich schliesslich vermisst!

Ach und: nein, Du benötigst den Öhlins bestimmt nicht. Etwas, dass schön zu besitzen, aber sich nicht entsprechend der Kosten in Zeiten umsetzt. Ein gut gepflegter Dämpfer ist vollkommen ausreichend. Mein Öhnlins war auch nur ein schönes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Bestimmt angenehmer einzustellen und zu fahren, aber notwendig nicht.

Ich hoffe, Dich bald mal wieder zu sehen,
    Taya

Einmal editiert, zuletzt von Tamara ()

• hallo tamara..
    das machen wir ...
    der günni ist jetzt auf die ganz großen bikes umgestiegen...
    wenn ihr lange weile habt, schaut am 16.06 mal im kart-house lübeck vorbei..
    da werden nette rennen gefahren....

aber zum thema..
    ich hatte das letzte mal in brünn ziemliche probleme mit der hinterhand...
    was gibt es denn für alternativen zum schweden?