Steuerzeiten, Verdichtung, Auspuff

  • Hoffe, der Link funktioniert :


    http://www.imagehut.eu/images/21306RS2501Lufi.jpg


    GRÜN : Eingangsmessung mit originalem Auspuff (stimmt vielleicht was nicht
    mit dem Auspuff - obenrum viel zu schlapp!?)
    BLAU : Eigenbau Auspuff, Hauptdüsen 290/300
    ROT : wie blau, ohne Luftfiltermatte


    Motor ansonsten bisher komplett original, Serienverdichtung, Steuerzeiten usw.,
    nix bearbeitet, nicht abgestimmt !


    Ich find`s nicht schlecht für den Anfang - was meint ihr !??
    (das Diagramm zeigt Hinterradleistung)

  • ..ist die orig. eingetragene Leistung von 56PS am Hinterrad oder nur am Motor zu verstehen?


    ...bei deiner ersten Messung war irgendetwas unnormal, da wo die Leistungskurve schon wieder absackt legt der Motor normaleweise noch nen guten Packen drauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Hi,


    sieht fürs erste ja schon gar nicht schlecht aus!
    Aber die Messung mit der Original Anlage kommt auch ein wenig komisch vor, die müsste oberum normal noch deutlich zulegen.


    Hier zum Vergleich die Messung von CWAF mit Original Auspuff ohne Kat.


    http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=7272


    Von den anderen gehen leider die Bilder nicht mehr.......


    Gruß
    Marco

    ich Habs NIcht So MiT Der groß UnD KLeinsChreiBung

    Einmal editiert, zuletzt von racingMarco ()

  • Die Herstellerangaben sind immer Motorleistung !
    Letzte Woche hatte meine Karre auf nem anderen Prüfstand noch 51PS am Hinterrad !

  • racingMarco :
    war der Motor ansonsten auch komplett original ?
    Na ja : je grösser die Niederlage, desto schöner fühlt sich der Erfolg
    danach an :D !
    War ja erst der erste Test - zumindest hab`ich die Resonanzlänge schonmal ganz gut getroffen ...

  • Zitat

    war der Motor ansonsten auch komplett original ?


    kann ich auch nicht sagen war nicht dabei.... muss er was dazu sagen.


    er schreibt dazu in o.g. Thread:


    Zitat

    Man sieht einen kleinen Leisungseinbruch, ich fahre 89er Schieber mit dem Originalen Steuerteil der 98er (23C), darum der Leistungseinbruch...


    Soweit ich mich erinnern kann war es eine originale 98er mit Auspuff ohne kat sonst war glaube ich nichts verändert.


    Am gleichen Tag haben noch ein paar andere Ihre Bikes getestet, vielleicht können die ja Ihre Diagramme nochmal posten.


    Dabei waren:
    Walter: RS 250 mit Italienischer Anlage u. CUP Auspuff im Gepäck
    Wickerl: RGV mit Jolly Anlage
    2TaktJunky: RGV mit Arrow Anlage
    Pepsi: 89er RGV mit Jolly Moto Anlage
    Patrick: RS 250 mit Italienischer Anlage
    CWAF: RS 250 mit Original Auspuff u. Kats entfernt

    ich Habs NIcht So MiT Der groß UnD KLeinsChreiBung

  • Vergleichskurven wären SEHR interessant !!!
    Meine Anlage ist natürlich auch nicht für die Seriensteuerzeiten berechnet - werde
    also nächster Tage den Zylindern zu Leibe rücken !
    Erstmal rupfen wir jetzt die Kats raus und machen dann nochmal ne Messung !

  • so hab auf dem Rechner noch das Diagramm von Walter gefunden, hoffe er hat nix degegen:mecker: wenn ich es neu uppe.



    ich Habs NIcht So MiT Der groß UnD KLeinsChreiBung

  • Köpfe/Verdichtung original ?
    Was bringt erfahrungsgemäß die Optimierung des Ansaugtraktes - wohl kaum mehr als
    2-3PS, oder !??