Emil, wenn Ihr schon bei den Düsen seid, an größere Schwimmerventile usw. denken!
Racepa
Emil, wenn Ihr schon bei den Düsen seid, an größere Schwimmerventile usw. denken!
Racepa
Bin gerade an meinen Zylindern und messe (mehrfach kontrolliert)
merkwürdige Steuerzeiten :
134/196 und 133/193
Ouetschkantenhöhe bei Beiden 1,5mm - scheint Alles original zu sein !
Hatte was von 129/193 gelesen ...
Weiß jemand was !?
Passt so in etwa überein, mit dem was ich mal gemessen habe.
Eventuelle Meßungenauigkeiten kommen daher, das ich den Kolbenweg von UT bis zum öffnen/schließen der Fenster gemessen, und adnn in Kurbelwellengrad umgerechnet habe.
(Rechter Zylinder)
Überströmer 136°
Auslaß: AS geschlossen 158° / AS geöffnet 191°
Quetschspalt 1,42 / 1,48 mm (Linker / Rechter Zylinder)
Das is aber recht wenig Vorauslaß !!!
Würde die Zylinder jetzt eher tiefer als höher setzen - 134° Überströmzeit
erscheint mir zu lang und klaut Blowtime Area !??
Oder liege ich falsch ?
Das so oder so einfach mal pauschal zu behaupten, halte ich für etwas kühn, da man den Zylinder ja nicht alleine für sich sehen kann. Die Abgasanlage ist beim ZT neben Zündzeitpunkt, Verdichtung und Vergasersetup eine wichtige Leistungskomponente. Möglicherweise ist sie genau auf diese Steuerzeiten abgestimmt. Imho gibt es da nur eins: Probieren.
Hallo,
an die Schwimmerventile werde ich auch denken. Im Moment habe ich nur das Problem, dass ich die Teile nicht bekomme. Ich müßte bei Topham bestellen, das würde aber wieder dauern.
Hat jemand ne Ahnung, wer im Raum Aachen/Düren/Köln Mikuni führt und Düsen usw. auf Lager hat?
Wir wollen nämlich unbedingt am Samastag schrauben und nach Möglichkeit schon testen....
Wegen der Vergaserteile kannst du mal beim Cycle Shop in Heerlen anfragen, ich hatte dort vor kurzem Hauptdüsen für meine RGV bestellt, die waren innerhalb von 2 Tagen bei denen.
Ansonsten gibt es leider relativ wenige RGV-spezifische Teile da, hauptsächlich Scooter-Teile.
Aber Anfragen kostet ja nichts.
Gruß Peter
Da kannst du auch bei Topham bestellen! Hat bei mir 2Tage gedauert und das Zeug lag in meinem Briefkasten.
Gruß Thomas
Scooter Center Köln oder Worb5 Scooterparts in Koblenz - die sollten Mikuni Düsen usw. von A-Z am Lager haben !