Steuerzeiten, Verdichtung, Auspuff

  • http://www.imagehut.eu/images/57432RS250Auspuff64PS.jpg



    So sieht`s mittlerweile aus - Setup :
    BLAU : Serienauspuff ohne Kat, Boyesen Membrane, Airbox modifiziert
    ROT : Auslaß überarbeitet, Auspuff Prototyp


    Leistung am Hinterrad (mit Treibhaus Klima), 64PS bei
    unter 11000U/min finde ich schon ordentlich !
    Werde versuchen, den Bereich zwischen 8000 und 10000 U/min noch
    etwas fülliger hinzukriegen und dann die Auspuffe erstmal fertig abwickeln,
    bevor ich weiter rumfummel !

  • das kann sich Mittlerweile echt sehen lassen. :respekt:


    Was hast du eigentlich für eine Steuereinheit drin?


    22c oder 23c?

    ich Habs NIcht So MiT Der groß UnD KLeinsChreiBung

  • Keine Ahnung, welche Steuereinheit ich habe - ich hoffe aber, es gibt ne Bessere !
    Wie finde ich das heraus ?
    Wir haben für die Vespas ne Steuerelektronik entwickelt, an der man die Schaltdrehzahl
    mittels Poti einstellen kann - das wär`doch mal praktisch !?
    Hatte ansonsten nach jetzigem Stand eigentlich auf 2-3PS mehr gehofft - ist am Ende vielleicht auch ne Frage des superbeschissenen Klimas in unserer Lärmkammer !

  • da musst du mal auf deine SAPC schauen.


    wurden i.d.R. wie folgt verbaut....


    1995-1996: 23D70 CM7422 22c


    1997: 23D70 CM7422 22c oder schon 23D70 CM7423 23c


    1998-03: 23D70 CM7423 23c


    mit der CM7423 23c soll das "Schieberleistungsloch" zwischen 7000 und 9000 Umdrehungen entfallen. Laut anderen Aussagen muss sie nicht immer von Vorteil sein, wohl aber wenn ein Rennauspuff montiert ist. Es kommt wohl auf die gemachten Veränderungen an....


    Für die Suzuki SAPC's die ja bei der RS auch passen musst mal hier schauen
    http://rgv250.co.uk/sapc.htm

    ich Habs NIcht So MiT Der groß UnD KLeinsChreiBung

    Einmal editiert, zuletzt von racingMarco ()

  • Danke - ich schau mal nach ! Habe ne 99er RS, müßte/sollte also 23c sein !?
    Nochwas :
    Hat jemand nen funktionierenden Link (oder Tip) zur Stilllegung des Neben/Hauptluft Systems
    der Vergaser !? Habe mit der Suche nichts gefunden - ist vielleicht schon zu alt die Thematik !

  • Was habt ihr den jetzt für Steuerzeiten?
    Ich werfe mal so als Diskusionsgrundlage 198 Grad am Auslaß und 133 Grad am Überströmer für die RGv in den Raum.

    Larmoyant

  • Stimmt ja grob mit meinen Messungen überein - habe nen Unterschied von 3° am
    Auslaß der beiden Zylinder gemessen !


    Habe inzwischen übrigens 2 käufliche Rennauspuffanlagen an meinen Motor geschraubt :
    Beide haben weniger als der Originale ohne Kat !!!!!!!!!!
    ...mein Motor hat also wohl ein anderes Problem !
    Arbeite daran...

  • Besser spät als nie....
    Wir haben die RS seinerzeit ans Laufen gebracht. Sie sprang sofort an....! Aber der liegende Zylinder ist so mager, dass er schon im Stand nach einigen Sekunden warm wurde. Das war zu gefährlich.
    Wir warten seitdem auf Ersatzteile für die Originalvergaser und jetzt ist alles da. Wir bauen also morgen auf Originalvergaser zurück und ich bin gespannt, ob´s rennt.....

  • zu mager im Leerlauf mit 38ger Vergaser :nixweiss:
    Da stimmt aber etwas mit dem Vergaser nicht.


    Gruß Andy