Wir haben jetzt die Originalen drauf und siehe da, nichts mehr mit Abmagern auf dem unteren Zylinder.
Aber neue Probleme:
(Arrors) mit 300 und 310 er Düse viiiiiiel zu fett
runter auf 280 und 290 immer noch zu fett aber besser
Leider keine Originaldüsen (hätte der Ebayverkäufer der Vergaser ruhig sagen können, dass er die Düsen geändert hat (300/310), dann hätte ich die vor dem Wochende noch besorgt).
Wir haben dann auf der 280/290 Abstimmung die Vergasernadel auf mager gestellt und wieder eine erhebliche Verbesserung feststellen können.
Gemisch: 1:40 - keine Getrenntschmierung
Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir weiter abdüsen sollen. (Haltbarkeit??)
Komischerweise haben wir bis 8000 normale Leistung, dann kommt ein rumgeprattel und bei 11.000 gehts dann ab wie eine Kanone. Richtig fett Dampf an der Kette.
Kann das evtl. an Stellmotor Auslassteuerung liegen?
Oder Steuergerät (Ist ja umprogrammiert- frisiert und wir haben die Pleuel ja bekanntlich verlängert, Zylinder um rund 1,7 mm hoch gesetzt und dadurch natürlich ganz andere Steuerzeiten)
Dabei ist auffällig, dass die rote Lampe, die die Zündunterbrechung signalisiert ab 4000 Umdrehung immer an ist. Scheint aber irgendwie zumindest unter 8000 und über 11000 nicht zu schaden..
Oder hängt das vielleicht mit den ganzen kleinen Vergaserschläuchen zusammen. Einer geht in eine elektische "Luftüberwachung" oder so...die anderen unten ins Kurbelgehäuse. Vielleicht zu viel Unterdruck?
Oder werden wir mit 270/280 alleine schon glücklich?
Ich werde das mal in einem eigenen Tread posten----