Steuerzeiten, Verdichtung, Auspuff

  • Hi, Danke für die Anwtorten.


    Also ich meinte nicht die Nebenluft, sondern tatsächlich die langen dicken Schläuche an der Ansaugbrücke. Wir haben die nach Euren Angaben tatsächlich vertauscht. Die Nebenluft ist wie original angeschlossen. Wir werden vielleicht mal ohne testen.


    @MarcoD vermute, Du beziehst Dich auf die Vorgehensweise von 250N

  • Im Kithandbuch steht drin man soll die Rückführschlauche statt so lang aufs minimalste kürzen.

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • hallo erstmal,


    ich muss jetzt mal ganz dumm fragen was "Blowtime Area" bedeutet :nixweiss:
    dies wurde ja mehrfach in diesen thema angesprochen.

    "Ein Ingenieur, der nicht säuft,
    ist wie ein Motor, der nicht läuft!"

    Einmal editiert, zuletzt von LimitedSpeedBoy ()

  • Hi,



    Zitat

    @MarcoD vermute, Du beziehst Dich auf die Vorgehensweise von 250N


    Das ist ja das Interessante an dem Thread. Um deine wieder richtig ans laufen zu bekommen machst du am besten mal einen eigenen Thread!


    MFG


    Marco

  • Hallo Leute,
    immer in Etappen neue Infos. Ich habe mich durch alle Nadelstellungen und Düsen gekämpft. Mit der Arrorsbedüsung 260/270 noch zu fett in der Mitte. Mit 1:30 Schell M Rizinus erstickt man hinter dem Krad bis 8000 Umdrehungen. Bis 9000 wird geprattelt und dann kommt ein Schub, der ist total der Hammer. Wer also nur oberhalb 9000 fahren will, hat hier nen richtigen Knaller. Im Ampelsprint ist sie nur mit viel Überredungskunst dazu zu bringe, vom Fleck zu kommen--- viel zu fett.


    Ich brauche in der Mitte magerer, der Rest kann so bleiben. Ich werde jetzzt 250/260 testen und mal neue Düsenstücke verbauen. Weis nicht, was drinn ist, schätze mal 09 und mache dann 08.....


    Vielleicht jemand hierzu einen Tip?


    Aber jetzt das Problem: Trotz, dass die Karre im unteren Zylinder (obere Tüte raucht wie ein Kamin) so fett ist (Öl tropft aus beiden Tüten) hat der untere Kolben im Auslaß ziemliche Riefen. Ziemlich viel! Der obere Koben einen Haarriß oberhalb des Kolbenringes. Ich bin echt sauer! Ich habe auch keine Ahnung, warum ? Kurbelwelle unwucht? .... Oder eher ein schlecht gemachter Zylinder (Nikasilbeschichtung mit Kolben NEU = 250 km und schon fast tod??!!!!) ???? Und das, wo das Ding so fett ist, dass man dahinter nur im Nebel steht? Wie kann das sein....


    Oder sind solche Riefen im Auslaß Standardabweichung einer RS 250 :confused_face:


    Das ist wie eine Kristallkugel das Ding, ich raff das nicht !


    P.S: Wer verkauft einen funzenden Motor für die RS?

    3 Mal editiert, zuletzt von Emil ()

  • @ emil:


    kannst du bitte zu deinem thema einen eigenen thread aufmachen???? :


    hier möchte ich (und viele andere wohl auch) die fortschritte und vorgehensweisen von 250N lesen, weil es interessant ist zu verfolgen was zu welchem ergebnis führt.


    dort passt leider deine instandsetzung der rs nicht rein, also bitte bitte eigenen thread eröffnen.


    grüße benny

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()