Drehwinkel Servomotor VJ21A ??

• Ich bin gerade am Einbauen von neuen Steuerseilzügen an meiner 21er. Habe mal die Zündung eingeschaltet und gesehen, das der Servomotor gerade mal 45° dreht. Lt. WHB ist der Gesamtdrehwinkel etwa 90°.
    Ist es normal, das der Motor und dann folglich auch die Schieber bei Einschalten der Zündung nicht ganz öffnen? Getestet habe ich noch nicht bei Drehzahlen über 8.000 U/min, da der Motor erst 180km gelaufen hat.
    Danke für eure Antworten!

Gruss,
    Andreas

• jez scheißda moi D`Wadln ned o und drah des gloane Deiferl omoi gscheid her :mecker:

kann Du doch einfach bei abgenommener Verkleidung kontrollieren, an den Seilscheiben. Oder Du drehst auf 9000 und machst Killschalter und guckst in den Auslaß.
    :teacher: aber:
    danach den Killschalter wieder richtig stellen oder wenigstens hier nicht blöd fragen, warum das Moped nicht anspringt :D

• Die Seilscheiben drehen sich, allerdings werden die Schieber nicht ganz geöffnet.
    Meine Fragen ist ja, ob sie beim Zündung einschalten ganz aufgehen müssen.

• Dreh den Zündschlüssel mal langsam auf die ON-Stellung,
    dann öffnen die Schieber ganz und bleiben auch auf der
    Stellung.

• Zitat

Original von crossfreak
    Dreh den Zündschlüssel mal langsam auf die ON-Stellung,
    dann öffnen die Schieber ganz und bleiben auch auf der
    Stellung.

Danke für den Tipp, das habe ich nicht gewußt und werde es morgen ausprobieren!
    Ich bin eben ohne Verkleidung gefahren und sie nach warmfahren bis 10.000 U/min hochdrehen lassen; alles in Ordnung!

• das schöne ist das die 21er markierungen für ganz auf und ganz zu hat.

Maaskantje

• Zitat

Original von stuart
    das schöne ist das die 21er markierungen für ganz auf und ganz zu hat.

Da gibt es noch mehr schöne Sachen... :D

• ach was :D irgentwann steht eine in der garage,bevorzugt das pepsi modell! ich hoffe ja immer auf nen scheunenfund :biggrin:

Maaskantje