Flo 6. im 1. ZT SSP!!

  • Flo ist schlecht gestartet und lag ca. auf 11.
    Er war aber sehr schnell und konnte ein oder zwei überhohlen.
    Einmal machte er in der Schikane einen Fehler, konnte die entstandene Lücke aber sofort wieder zufahren.
    Dann fuhr er die schnellste Runde und ist dann leider in der Rechts nach Start/Ziel rausgeflogen.
    Vielleicht doch ein wenig übermotiviert!?


    Ich habe mir das Moped noch angesehen , aber Racepa nicht angesprochen, da die bestimmt wichtigeres zu tun hatten.


    Was mir sonst noch so auffiel:


    Fröhlich war sau schnell und hatte keine Gegner dieses WE.


    Schulten seine Kawa liegt in der Schikane total beschissen und steht nur auf dem Hi-Rad


    In der 600SS ist der dritte Platz 2x belegt da laut Zielfoto beide 100% gleich auf lagen.
    Warum das in der Liste anders ist versteh ich nicht.


    Auch in der ONK sind einige wirklich schnelle Jungs unterwegs!


    22€ für die IDM ist zuviel.

    Larmoyant

  • Two,


    der Knoten ist nicht erst jetzt geplatzt!


    Der Flo fährt schon seit 2004 auf diesem Niveau!


    Als Beweis wären z. B. die Ergebnisse des 250er Trainings und des Rennens in Schleiz anzuführen.


    Ohne vorher jemals auf einer 250er gesessen zu haben sofort mit Leuten wie Polzer, Aggerholm mithalten zu können, das ist schon was.


    Auch die die Tschechen von FGR hatten mit ihm und dem EM-Vierten Attila Magda ein absolut gleichwertiges Fahrer-Paar eingekauft.


    Nur leider hatte er die ganze Zeit kaum wettbewerbsfähiges Material zur Verfügung! Wenn die Maschine mal lief, dann waren auch die Ergebnisse in Ordnung.


    Auf die 600er passt er mit seinen 1,84 m viel besser als auf eine 125er drauf!


    Zufall ist der 3. Platz in Assen im 2. Zeittraining nicht!


    Er hatte nämlich schon im 1. ZT. in Rd. 8 die zweitbeste Zeit hinter Diss, konnte dies aber nicht halten, weil danach ein Ventil im Zylinderkopf krumm war und er nach der 9. Runde abbrechen musste und somit "nur" die sechstbeste Zeit zu Buche stehen hatte!


    Also hat er im 2. ZT in der letzten Runde die drittschnellste Zeit hingeknallt, obwohl er da auch schon keinen optimal laufenden Motor hatte.


    Auf jeden Fall haben er sowohl am Freitag Abend nach dem 1. ZT und am Samstag nach dem 2. ZT seine Zeiten für ziemliches Aufsehen gesorgt und einige Leute sind aufmerksam geworden!



    PSW,


    der Start war wirklich nicht der Beste und seine Zurückhaltung in der ersten Rennrunde hat ihm anschließend viel Arbei beschert.


    Auf 12 aus der ersten Runde und dann den Anschluß an die Achter-Gruppe vor ihm zu bekommen, war hart!


    Allein den alten Haudegen Kaufmann hat er zweimal niedermachen müssen.


    In der 5. Runde hat er die absolut schnellste Rennrunde der Supersportler hingebrannt, die selbst dem erbitttertem Kampf um den 2. Platz bis Rennende standgehalten hat.


    Beim Angriff in der 7. Rd. am Ende Start / Ziel und dem Versuch, dort innen durchzugehen, wurde die Linie zu eng und das Vorderrad klappte ein.


    Übermotiviert war er nicht, er hat das Alles schon sehr reallistisch eingeschätzt.


    Es war schon die Elite, die sich dort vorn eingefunden hatte und wenn man sich anschaut, auf welchen Plätzen und mit welchen Zeiten z. B. der Ch. Kellner im Training und beim Rennen mitgefahren ist!


    Der Gipfel war allerdings ein Angebot, das 24h-Rennen bei der Langstecken-WM in Oschersleben mitzufahren, was allerdings vermutlich an seinen vertraglichen Bindungen zu Suzuki und Pirelli scheitern wird!


    Racepa

  • Eine Ergänzung für Technik- bzw. Reifen-Freaks zu dem obigen Bericht: Nachdem der Flo im ersten Zeittraining auf Pos. 6 stand, ist der bwin-Teamchef zu Flo`s Reifenvertragspartner Pirelli und hat dort einen speziellen Hinterreifen für das 2. Zeittraining besorgt.


    Diesen bekam er nach einem kurzen Boxenstop für die letzten 5 Runden des 2. Zeittrainings drauf und erreichte damit eine Verbesserung seiner Rundenzeit in der letzten Trainingsrunde auf den Punkt genau um gigantische 1,2 sec. und damit Startplatz 3!


    Wenn man allerdings so liest, was einige Fahrer in der MotoGP für Probleme mit diesen Qualifer-Reifen haben, um deren Potential auszuschöpfen, so ist es umso erstaunlicher, dass er völlig problemlos damit zurechtkam.


    Logischerweise war der Reifen danach nur noch Schrott!


    Racepa

  • ich denke die moto-gp ist schon noch eine ganz andere liega.


    auf den maschinen treten ganz andere probleme und vor allem in ganz anderen bereichen auf.

  • gas,


    logischerweise ist MotoGP eine andere Liga, aber die Probleme mit den Qualifyer-Reifen sind die gleichen!


    Die gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten weichen nur unwesentlich voneinander ab!


    Ein Rat: Fahr die letzten 3 Runden eines Zeittrainings mal mit einem neuen, ordentlich vorgeheiztem "B"-Hinterreifen und trau Dich!


    Mal sehen, ob Du Deine Trainingszeit nicht auch runterbekommst!


    Allerdings kostet Dich das den Reifen!


    Aber das Gefühl, in der Start-Aufstellung mal vor einem bestimmten Schweizer zu stehen, sollte Dir das wert sein! :D


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Zitat

    Original von Racepa
    Aber das Gefühl, in der Start-Aufstellung mal vor einem bestimmten Schweizer zu stehen, sollte Dir das wert sein! :D


    Hat er letztens doch schon geschafft, weil er sich "getraut" hat.
    Die Folge war nicht ein kaputter Reifen, sondern ein kaputtes Mopped... :winking_face_with_tongue:


    Man sollte die Schweizer NIE unterschätzen !! :smiling_face_with_sunglasses:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Hans


    genau so ist das ich einganzes Motorrad und der gegner ein defektes.



    Racepa


    und das mit alten Reifen :D