Zündaussetzer bei RGV

• Hi! Habe probleme mit der rgv. Rechter zylinder will nicht richtig zünden. Habe fehlzündungen. sobald das licht eingeschaltet ist tut sich fast gar nichts mehr am rechten zylinder. Auspuff ist praktisch kalt.
    Habe lima, gleichrichter und cdi durchgemessen. war alles ok bis auf einen wert bei der cdi.
    batterie ist 3 monate alt. zündspulen hab ich getauscht von links nach rechts und umgekehrt. kerzen sind neu.

Läuft jetzt aber nicht viel besser. Was kann es sein?
    Doch CDI kaputt. wäre jetzt meine vermutung.
    Danke schonmal.
    Gruß Daniel

Signa was, HÄ???

• auch wenn das vielleicht nicht gern gehört wird und ich es immer wieder schreibe bei solchen symptomen:
    ich würde einen mechanischen defekt nicht ausschliessen -> zylinder oder kolben beschädigt
    zuerst natürlich die üblichen verdächtigen membran, zündkerze und vergaser überprüft.
    die batterie kann natürlich trotzdem tot sein.

• Mechanischen defekt schließe ich aus, da es bei eingeschaltetem licht erst richtig
    schlimm wird. wenn ich das licht auslasse läuft der motor fast normal.

Signa was, HÄ???

• limaregeler ist auch in ordnung. Massefehler.... hab ich noch gar nicht dran gedacht. klingt aber logisch.
    btw. hat das sapc auch mit der zündung zu tun?

Hat jemand noch ne cdi rumliegen die er nicht mehr braucht und veräußern will.

Signa was, HÄ???

• das sapc regelt den zündzeitpunkt,schieberöffnung und das nebenluftgeraffel.

Maaskantje