Membranen verbrannt.. 0.o

• Hallo...

glei vorne weg...
    ich hab sowas in der suche nicht gefunden!
    ist wohl ne einzigartige sch...

Meine RGV läuft ja recht gut... bis auf dass hin undwieder werden der fahrt nichtsmehr geht... und nach paar sekunden ohne gas alles beim alten ist...

hab sie nun eben nocheinmal auseinander gebaut und festgestellt dass der mermbranenblock des stehenden zylinders verbrannt ist...
    das metal und die membrane selber ist schwartz-braun gefärbt.. auf der anderen seite des blocks ist alles normal...

Die zündkertze ist ausen schwartz verkrustet und in der mitte weiß/gelblich.. :nixweiss:

hier ma paar bilder..

danke im vorraus...

• Blown-by effekt. Passiert, wenn die Kolbenringe am Ende sind. Dann bläst Dir die Verbrennung am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• das heißt also neuen kolbensatz...

muss ich da dann auch nach dem zylinder schauen lassen oder nur die neuen kolben... rein bauen???
    (kommt wohl drauf an wie die zyl. aussehen? ich mach morgen ma bilder..)

könnt ihr mir empfehlen wo ich die kaufen sollt.. kann...
    (also nix ebay oder sonst was, hab ich schon sehr schlechte erfahrung gemacht..)
    und was für welche.. originale oder gibts was besseres (haltbarer, mehr leistung...)

und was ist mit der membrane? austauschen oder lassen? schließen tut se no und beschädigungen erkennt man au keine bis auf die verfärbung eben...

(könnte das auch der grund sein warum se hin und wieder mal stockt?)

mfg Tobi

• hat jetzt 12000km

was bringt das mit dem verändertem membrananschlag?
    naja werds mal machen ^^

werd se nacher mal noch komplett zerlegen.. und paar bilder vom zylinder rein stellen...
    durch den auslass sieht man mal keine riefen, man erkennt sogar noch den kreutzschliff...

mfg und dank

edit: wenn wir grad noch bei den membranen sind, was bedeutet eigentlich das boysonprinzip??
    ist an den membranen etwas anderst als an den originalen..?

und welche könnt ihr empfehlen?

• Boyesen Membrane bestehen aus 2 Teilen.1. aus kleinen Plättchen die leichter das Gemisch durchlassen und 2. aus großen Plättchen die später bei höherem Gemischdurchlass öffnen. Dadurch soll das flattern der Membrane vermindert/verhindert werden. Ausserdem soll die RS dann besser am Gas hängen. Der Unterschied ist, wie ich finde, gering aber doch leicht spürbar.
    Meine Membran sah vor der Modifikation des Membrananschlags so aus:

Hier und hier mal ein paar Bilder zu den Boyesenmembranen:

hier noch eins zum Vergleich zu der original Membran:

mein Membrananschlag ist natürlich auch geändert :) Dies ist übrigens zu empfehlen, da der Membrankasten des stehenden Zylinders in den Überströmer hineinragt und somit eine Verwirbelung hervorruft. Ändert man den Membrananschlag, ragt dieser nicht mehr so weit in den Überströmer hinein und der Gemischstrom ist optimiert.

Gruß
    Grot

• Hi danke für die infos..

so hab nun die zylinder ab...
    gier die bilder vom stehenden...
    (sieht nichtmal so schlecht aus... beim 125erle waren se viel schlimmer und es lief no gut... *g*)

Bilder

• Bild030d.jpg
    • Bild031d.jpg
    • Bild033d.jpg
    • Bild032d.jpg

Einmal editiert, zuletzt von NSRider (+RGV) ()

• und der kolben dazu...

mfg
    sry. hab keine richtige cam mehr...

ist schlecht zu erkennen.... aber der kreutzschliff ist noch deutlich zu sehen (laut vorbesitzer haben die zylinder und kolben gerade mal 2000km drauf... so sieht der liegende auch aus..

der kreutzschliff fast überall dran auser um den auslass, drunter drüber ist nix mehr, ist blank..

• und noch die auslassschieber...

sind das verstärkte? (vorbesitzer sagte es..)

und vor allem sind die noch zu gebrauchen?
    denk schon, da nirgens etwas ausgeschlagen ist.. oder sisse schläge oder sonst was hat...

(hoff die bilder sind nun besser und vor allem größer... -.-