Interessant zu wissen welche Möglichkeiten
es gibt. Super Hinweis. Danke
Wichtig! Zu laute Auspuffanlagen im Strassenverkehr
-
-
Hi,
ich weiß das die Rennleitung bei mir in der gegend Roller des öfteren Beschlagnahmt hat. Teilweise wurde diese aber auch garnícht mehr zurückgegeben. Weiß zwar nicht wer das mit sich machen lässt aber nun ja.
Also mein Motorrad würden die nicht mit nehmen. Ich glaub das können bzw. dürfen die auch garnicht. Hier war mal irgendwo ein Text wo was da drüber stand. Hat den jemand parat?
MFG
MFG
-
Jeder streife die mich bis jetzt, weswegen auch immer (:D) angehalten hat, war anders drauf...
der eine hat mir von seiner jungen erzählt und was er alles an seiner 50er zündapp damals gemacht hat das sie 120 lief...
und der andere hat alles aufs wort genau protokolliert etc. und hätte mich am liebsten gern eingebuchtet.... -
die beschlagnahmung geht nicht sooo einfach. da muss schon eine gefahr für die allgemeinheit vorliegen.
bei rollern ist das oft der fall, da die fast das doppelte der eigentlich erlaubten und vorgesehenen geschwindigkeit fahren.wegen einem zu lauten auspuff eher selten. der ton macht da die musik. (der ton des fahrers)
sie verweigern einem die weiterfahrt. lässt man sich mit krad abholen ist alles ok, oder man lässt sich einen andderen auspuff bringen, baut ihn ran und haut ab.
beschlagnahmung maximal, wenn gestritten wird und sie einem die manipulation einen auspuffs nachweisen müssen. z.b. original auspuff aber megalaut. dann kann von den technikern geprüft werden, ob da ein langer bohrer oder flex und schweißgerät am werk waren...... -
Bei mir ist das schon eine Weile her (ca. 1983), insofern vermutlich nicht relevant.
Situation: RD350LC (4L0) incl. Cup-Verkleidung, Höcker, Fußrasten, Reifen TG11 von Michelin, Auspuff original aber etwas lauter. Ich fahre, da alles damals noch nicht eingetragen war, bewußt vorschriftsmäßig an der Stadtgrenze, bis mich wohl schon von weitem ein grün/weißes Zebra auf 2Rädern ausgeguckt hatte. Der war offensichtlich wie besessen darauf mich hochzunehmen und fuhr mir hinterher. Nachdem er mich angehalten hatte, sollte ich die Kiste abstellen. Gesagt, getan, ich habe sie an ein Geländer gelehnt, da sie keinen Ständer mehr hatte. Das hatte ihn schon ziemlich verunsichert. Dann machte er sich über die Reifen her (ist ja auch einfach zu kontrollieren, weil ja alles draufsteht, ... dachte er!) Reifendimension 10/64-18 => Originalton: " Was sind denn das für Reifen? Ich fahre ja selber Motorrad und kenne alle Dimensionen!!!!"
Ich will es kurz machen: Ich mußte ihm auf das 'Zoogelände' folgen und die Kiste dort lassen. Am nächsten Tag bin ich dann wiedergekommen und habe die Kiste unter den Augen eines 'Fachmanns' laufen lassen (so in einer Art Tiefgarage!). ... Ich habe sie dann wieder auf Original umgebaut (kurzfristig) und war mit einer Anzeige incl. 110,-DM (als Schüler) reichlich bedient. Später hatte ich dann alles eingetragen incl. der Reifen! :-)Gruß
Nordschleifler
-
Einen Freund von mir wurde von der Polizei angehalten mit seiner NSR 125 OFFEN.
Alles Orgianal bis auf Aírbox und Auspuff mit ABE.Die haben mein Freund angehalten und das Moped auf Schalter untersucht und ihn ausgequetscht wie schnell sie läuft.
Hatten an dem Fahrzeug viel auszusetzen, sogar der ABE Auspuff wollte sie nicht hinnehmen.
Kurzerhand haben sie das Moped abschleppen lassen und es wird im Moment dem TüV vorgeführt.
Strafe laut Polizeit: Geldbuße, evtl. Punkte
Das einzige Gute sie zeigten sich kulant und haben gesagt das er evtl. nur eine Verwarngeld bekommt da er in einem Monat sowieso 18 wird.
Das kommt aber auf den Staatsanwalt drauf an.Bei uns ist es sowieso mit der Polizei ganz schlimm, sie sind richtig besessen auf Motorräder.
MFG Danny
-
Zitat
Original von Danny
sie sind richtig besessen auf Motorräder.
verstehe ich gut, bin auch "besessen" auf Motorräder
-
Es handelt sich doch nicht etwa um den
süddeutschen Raum von dem Danny sprach?
Bis jetzt hatte ich noch immer Glück vor den
Jungs mit den Eisverkäufermützen. Nur in
unserer Gegend fangen die jetzt an mit
mobilen Rollenprüfständen. Gibt es sowas
bei euch auch? :cry: -
Was soll mit diesen Mobilen Dingern eigentlich gemessen werden? Ich mein die Leistung können die doch mal so eben garnicht genau ermitteln, und die paar PS die die Jolly und co mehr bringen kann man doch dann als Serientoleranz abstreiten?!
-
Naja, das ist eher was für Roller und Co, die nur 80 km/h laufen dürfen.
Und da stellen die keinesfalls ein Motorrad drauf.
Es ist ja schon mittlerweile ein Standardspruch, wenn sie sagen: Der Auspuff ist zu laut.
Wobei ich jetzt finde die Jolly beispielsweise jetzt nur unwesentlich lauter ist als der original Auspuff. Die Frequenz ist eben bisschen anders.
Ich hatte damals bei meinem ersten Moped mit Jolly auch nie ein Problem mit der Polizei und ich bin damit 2-3 mal in eine Kontrolle gekommen.
Hier in der Gegend sind sie aber nicht so wild auf Motorräder, eher auf Mofas, Roller, Kleinkrafträder...Zumal mein Jolly in den Papieren steht, sind se zufrieden. Und wenn man gerade zufällig mit 11000 1/min an ihnen vorbei gefahren ist und sie dich rausziehen (können) dann sag ich einfach, dass es sich ja um ein Zweitakter handelt, die immer so laut sind.
:D
Friede Freude Eierkuchen