Wichtig! Zu laute Auspuffanlagen im Strassenverkehr

• HI,

Hat jemand die neue Motorrad gelesen? Hab sie leider jetzt nicht hier, lohnt sich aber die zu kaufen und den Gesetzestext auszuschneiden und mit zu führen.

Dort steht drin....haltet euch fest :D , das der Paragraph...ich meine es war 8....... außer Kraft gesetzt wurde. Das heißt das aus der Straftat die man laut dieses Paragraphes begangen hat mit zu lautem Auspuff (Hohe Geldstrafe + Punkte.... erlöschen der Betriebserlaubnis) werden 25€ die man zahlt und fertig! HEHE :D Es kann aber sein das man das Fahrzeug wie gehabt in den in der Betriebserlaubnis stehenden Zustand bringen muss und das man dann nochmal zum Trachtenverein hingurken kann.

Es gibt halt jetzt neue Gesetze...ist wieder irgend so ein EU scheiß. Ich findes geil :respekt:

MFG

Marco

• es geht da aber nur um lastärke. wie siehts mit leistungssteigerung dadurch aus?

Gruss Schmelle

• Hi,

ja bestimmt. Nur wir sind in Deutschland dauert doch ewig bis die das endgültig beschließen. Das Forum von den Cops ist bestimmt noch itneressant...da kann man mal lesen was die Cops dazu sagen.

MFG

MArco

• Hab mich mal ein bisschen in die entsprechenden Posts im CopZone-Forum eingelesen.
    Laut deren Aussage läuft es im Endeffekt immer noch darauf hinaus, dass die Büttel durch die schwammigen Paragraphen, je nach Fuß mit dem sie aufgestanden sind, das Motorrad zur Beweisaufnahme beschlagnahmen können, wenn man vorsätzlich handelt. Und es dürfte schwer zu beweisen sein, dass der andere Auspuff "drangehüpft" ist bzw. ähnliche Ausreden.

Im Endeffekt sitzt doch der Grünspan am längeren Hebel...

Also ich glaube die Freude ist mit Vorsicht zu genießen, vor allem da die Freunde in Grün sehr empfindlich reagieren wenn man bei einer Kontrolle ihre Unfehlbarkeit bezweifelt bzw. sie in die Bedrängnis bringt Unrecht zu haben.

• Gesetze ändern sich in Deutschland so oft, wie unsereins die "Unterwäsche wechselt".

Bei Problemen mit der "Rennleitung" versuche ich immer zuerst auf einer freundschaftlichen Ebene einen Deal hinzukriegen. Geht fast immer. Wenn's nicht geht, äussere ich klar, dass mir die Maßnahme nicht rechtens scheint, versichere, dass ich die Sache vor Gericht klären will, erwähne, dass ich Rechtschutz geniesse und überreiche falls gerade zur Hand, die Karte vom Rechtsanwalt (ein bekannter für Verkehrsrecht). Ich bleibe dabei sehr respektvoll, freundlich und gelassen, wie einer der täglich zur Kirche geht. Meist bleibt es dann doch bei einer Verwarnung. Wenn nicht, nehme ich meine Rechte wahr. Ein guter Rechtsanwalt findet in 2 von 3 fällen Fehler im Verfahren oder in der Beweissicherung, In diesen Fällen wird das Verfahren eingestellt.

Polizisten sind auch nur Menschen die eher keinen Ärger wollen. Wenn eine Sache vor Gericht geht, muss der beteiligte Beamte als Zeuge antreten, falls nicht schon vor Verhandlung eingestellt wird. Verliert der Staat, gibts einen Rüffel. Die Rechtslage ist sehr oft nicht eindeutig. Das wissen die Damen und Herren der Rennleitung. Daher sind die nicht scharf auf gerichtliche Auseinandersetzungen.

Bitte meinen Beitrag nun nicht falsch verstehen, empfehle hier nicht, Gesetze zu brechen. Im Gegenteil! Obiges Verhaltensmuster schutzt mich vor willkürlicher Bestrafung. Es basiert auch auf einem guten zwischenmenschlichen Einvernehmen. Zudem, die Fahrwerke der heutigen Fahrzeuge sind teilweise so gut, dass man die Geschwindigkeitsüberschreitung noch nicht mal merkt :lol:

Grüße
    Tell

2 Mal editiert, zuletzt von tell ()

• Zitat

Gesetze ändern sich in Deutschland so oft, wie unsereins die "Unterwäsche wechselt".

Jedes Jahr zu Weihnachen? :nixweiss:

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...

tell :respekt: gute Vorgehensweise, sollte sich eigentlich jeder dran halten.

Denke das wird das beste sein. Besser jedenfalls als sich den Kopf über diese Vorschriftenänderung zu zerbrechen. Wenn nicht grad jemand Anwalt ist bzw. täglich mit einem in der Kneipe sitzt :drink: wird doch eh niemand niemand schlau draus, was einen nun genau erwartet mit 'nem lauten Auspuff, is von Fall zu Fall anders. Und bald wirds eh wieder geändert...

Mal so'ne Frage nebenbei: Ist irgendjemand hier im Forum das Krad schonmal abgenommen (beschlagnahmt) worden? Wenn ja, wegen was genau. Würd mich mal interessieren. Kenne eigentlich niemanden, dem das schon passiert ist.

• Zitat

Original von shredsofsanity

Mal so'ne Frage nebenbei: Ist irgendjemand hier im Forum das Krad schonmal abgenommen (beschlagnahmt) worden? Wenn ja, wegen was genau. Würd mich mal interessieren. Kenne eigentlich niemanden, dem das schon passiert ist.

nö kenn nur einen mit dem die direkt zum tüv gefahren sind und der hat dann die plakette abgekratzt...