EWP am Motor anschließen

  • warum die pumpe???
    wenn du schon auf leichtbau optimierst, warum erhöhst du wieder das gewicht? ich würd die pumpe wieder rausschmeißen. die paar grad wären es mir nicht wert.
    ansonsten würde ich einfach mal sagen, dass du die pumpe über ein relais ansteuerst.


    bei zündung an ist das relais noch geschlossen, drückst du auf einen taster, öffnet es und die pumpe läuft. bei zündung aus schließt sich das relais wieder und dei pumpe hört auf, bis du wieder auf den taster drückst und sich das relais wieder öffnet

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • aber dann besteht wieder die Gefahr das man vergisst das Knöpchen zu drücken und die Pumpe bleibt aus

    Dieser Beitrag wurde 174 mal editiert, zum letzten Mal von Herzer: Heute, 15:23.

  • das merkt man ja selber dann, an den 8° höheren temperaturen :D


    und wenn er lustig ist, kann er sich doch immer noch ein kontrolllämpchen ins cockpit legen, was rot leuchtet, wenn sie aus ist, oder eben wenn sie an ist, wie er es gerne hätte

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Die Pumpe is auch nicht schwerer als die originale, bring ne besser Kühlleistung und der Motor muss die Originale, etwas schwergägnige Pumpe nun nimmer mitziehn... also warum sollt ich die ori wieder einbaun? :nixweiss:


    Hmm also wie gesagt schalter o.ä. will ich nicht... dann muss des wohl so bleiben wies is...

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

  • Zitat

    Original von BlackTiger125
    ... und der Motor muss die Originale, etwas schwergägnige Pumpe nun nimmer mitziehn


    Dafür die Lima mitziehn die nun aufgrund des Strombedarfs schwerer läuft :D


    Ontopic: Killschalter? Der sollte doch zum Abschalten auf Masse schalten.. Relaisspule dadran, Plus an Zündung?
    Alternativ Ständerschalter (Sofern noch vorhanden)?

  • Versteh irgend etwas nicht . Pumpe soll nur laufen wenn Motor läuft ? :nixweiss:Warum nicht einen Thermoschalter anschließen . Hab ich auch gemacht . Einschalttemperatur ist bei meinem 55/60 Grad .Schau mal hier nach .
    http://www.worb5.com/shop_de/


    Unter Wasserkühlung/Zubehör .

    Einmal editiert, zuletzt von El duende ()

  • Des is super... Perfeckt. So ein Ding werd ich mir einbaun.


    Vielen Dank!

    MfG


    Meine RS
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  • Wo könnt ich des ding den einbaun?
    Des ding hatn M14 Gewinde also voll fett kann man voll nirgens einbaun... :mecker:

    MfG


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  • Is im Kopf aber gar nicht so einfach.
    Und im Kühler oder schlauch geht in diesem Fall nicht, sonst frisst die Kiste bevor die Pumpe angeht.
    Wie siehts aus mit über den originalen Fühler laufen Lassen? Gibts da keine möglichkeit. Schaltung sollte für nen elektronikversierten kein Problem sein.