Tja ab 2009 dann wohl ohne Honda....

• aber nicht immer alles so schwarz malen!!

ich schaue auch gern rennen an und mir gefallen auch die 2takter mehr. aber ich kann nicht behaupten, dass ein rennen von rossi & co langweilig ist. gibt es andere klassen, schaue ich es dann auch an. WM ist und bleibt WM!

und für mich als fahrer macht es keinen unterschied. ich will nirgends mehr hin. ich mache es aus spaß. und dafür wird es immer klassen geben, solange genug dafür bereit sind zu zahlen.
    es wird einzig und allein für den nachwuchs schwerer, aber auch das wird irgendwie gehen.
    wie haben denn alle bei den crossern über die 4-takter geschimpft? und nun....

• Die werden doch wohl die 250er nicht
    für die 400 Drehorgeln einstampfen?
    So dachte man schon Ende der 90er Jahre
    als das ganze Thema erstmals hoch kam.
    Andererseits wie verläßlich sind die Artikel
    die in der Bildzeitung geschrieben werden?
    Auf der Webside von Eurosport und MSPA
    war davon noch nichts zu lesen.
    :mecker:

• Zitat

Original von ak
    Bild am Dienstag --> MSA :)

:respekt: :respekt: :respekt:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ich bin mir schon sicher, dass er 2T für einige Zeit ganz verschwindet, es soll ja sogar schon Motorsägen in 4T geben :kotz::cry: kein Rennöl mehr im Wald, der ganze Spaß ist hin :mecker:

Aber sie werden den 2t aus Kostengründen wieder entdecken.

• kann auch sein. der 4takter war ja schonmal weltmeister und dann verschwunden im rennsport

• Ich schlage mal einen Bogen zu den Maschinen des jetzigen Rookies-Cup von KTM!

Wer eine Kleinserie bauen kann, könnte, um eine Marktlücke abzudecken, was für KTM ja typisch ist, auch eine laufende Produktion aufziehen und damit die Szene am Leben erhalten!

Man hat als laufende Weiterentwicklung bereits jetzt Gabel und Federbein gewechselt!

Noch ist Polen nicht verloren!

Racepa

• tja schade schade

wenn die 250er durch 400er ersetzt werden was wird dann aus der 125er klasse :nixweiss:

no cams..no valves..no problems...

• Zitat

Original von Racepa
    Ich schlage mal einen Bogen zu den Maschinen des jetzigen Rookies-Cup von KTM!

Wer eine Kleinserie bauen kann, könnte, um eine Marktlücke abzudecken, was für KTM ja typisch ist, auch eine laufende Produktion aufziehen und damit die Szene am Leben erhalten!

Racepa

Könnten vielleicht schon - nur wozu?

Die 250er WM wird abgeschafft, einfach deshalb, weil Honda das so anordnet. Die anderen Japaner werden da, ebenso wie bei der MotoGP schon deshalb nachziehen, weil sie keine 250er mehr anbieten. Da stehen KTM und Aprilia auf verlorenem Posten, zumal wenn Ducati noch Interesse signalisieren sollte. Natinale Meisteschaften gibt es eh keine mehr, die EM findet sozusagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und für die IGKK o. ä. wird KTM mit Sicherheit keine PR produzieren. Realistisch betrachtet sind die Zweitakter so gut wie ausgestorben, jedenfalls im professionellen Bereich. Auch die 125er werden vermutlich bald durch VT (vielleicht 250er - Honda baut ja schon solche Dinger) ersetzt. Es kann zwar sein, dass man sie irgendwann wiederentdeckt, das muss aber nicht der Fall sein.