Alles Kaputt :-(

  • Hab das Pleuel ganz vergessen. Also hier noch welche vom Pleuel des Motors ohne Pumpe aber mit Bohrung, Auf dem letzten Bild sieht man auch oben noch das Öl laufen was sich ansammelte (hab den Motor dafür senkrecht gestellt) Also Öl war scheinbar dar.
    Hoffe ich erschlage euch mit sovielen Bildern nicht.


    Werde Sobald ich Zeit habe mal schauen was das mittlere Kurbelwellen lager macht und wenn das noch Ok sein sollte müsste die Welle mit einem neuen Pleuel ja wieder in Ordnung sein. Oder wie seht ihr das?


    Gruß Christoph

  • als ich bei kolben & zylinder nach einem motorschaden getauscht habe waren nach 800km auch schon wieder leichte reibspuren am kolben zu erkennen
    ich glaube dass ich den zylinder zu wenig eingefahren bin


    allerdings fahr ich den kolben immer noch und das jetzt ungefähr 1500km ohne probleme


    du hast geschrieben dass er neu aufgebaut war, wie war deine einfahrphase???


    mfg sigi

    Mehr Power!!!

  • Die müsste beim Vorbeitzer absolviert worden sein, ca. 800 km wird er ja schon gehabt haben. Aufgrund das er bei mir das letzte mal vor über einem Jahr lief hab ich die ersten paar meter was ruhiger gemacht. Um zu schauen ob alles dicht und auch fest ist usw.


    Naja werde sie wohl jetzt erstmal zum Verkauf anbieten und wenn sie keiner haben will für den Peis den ich haben will werd ich in den Semesterferien mal Meister Fiedler besuchen und mal schauen was er mir schönes voschlägt zu machen.


    Gruss Christoph