Sehr dringend brauch nen auspuff

• hallo zusammen, ich hab am we mein motorrad verkauft. nun dacht ich gestern holst mal den original pott aus der scheune, un was war, nurnoch einer von den 2en zu finden.... (scheune wurde vor längerem aufgebrochen...) nun muss ich aber noch tüv machen. Un mit dem arrows war ich grad bei der tüvstelle zum mich erkundigen der tüvler hat gemessen 98dB er meinte damit hab ich keine chance....
    Komme aus 72290 loßburg un viell. einer aus der näheren umgebung der mir ein pott leihen könnt (nur für den tüv) oder wie würdet ihr das problem lösen????

Bin grad total am verzweifeln...

es handelt sich übrigens um ne RS 250

MfG happy

<<<<~~<~~<<~~Lebe deinen Traum~~>>~~>~~~>>>>

Mir nach! Ich folge euch. :nuts:

• Hi,
    versuchs mal bei einerWerkstatt. Oft ist es so das man
    dort eher die Möglichkeit hat ohne auf die Originalanlage
    umzubauen. Ansonsten ebay etc. Schau unter Biete im
    Forum :suche:

• das mit der werkstatt werd ich am fr. mal testen... ist halt ziemlich komisch wenn an der seite aufm auspuff schon "Arrows Racing Performance" eingestanzt ist, er ist zwar schwarz lackiert aber man sieht es schon... bin über jeden tipp dankbar :winking_face:

mfg

• Die Typenschilder für die Arrows sind doch sicherlich mit Poppnieten befestigt entweder abmachen und hinterher wieder mit den Nieten
    festmachen. (Sehr aufwendig). Oder wenn Du eine Side by Side Anlage,
    hast wie ich, die Töpfe seitenverkehrt umbauen, so daß die Typenschilder
    nach innen schauen. :drink:

• Wieso macht der Tüv denn bei dir ne geräuschmessung???? Ich war letzte Woche auch mit meiner JL Anlage zur ner Vollabnahme beim Tüv, ist denen gar nicht aufgefallen

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• der schaute das teil an un meinte da machen wir erstmal mal ne geräusch/lautstärkenmessung, na kannst dir dein geld viell. sparen! und ich bin kein so ein vogel der mit 8.000 Upm zum tüv fliegt... (meine damit das er es schon vom anfahren her hören könnte das se zu laut sein könnte)
    naja da schaun wir mal was am fr. sa. der tüvler bei der werkstatt meint.

THX happy

• typenschilder weg, dämmwolle rein.. zum tüv damit und die schei... wieder raus...
    funktioniert solange der tüvler den auspuff nicht kennt..