Reifen Metzeler SPORTEC M-1

• Moin,
    leider ist mein (hinterer) Bridgestone Cyrox wegen einem Nagelschaden kaputt gegangen. :mecker:

Wollte mir jetzt neu Puschen holen, aber welche sind den gut für meine RGV JV22B?

Ist der Metzeler SPORTEC M-1 gut :nixweiss:, weil den Reifensatz bekomme ich für 204,40€.

MFG Doppler

• mez. sportec m1 ist ein guter reifen. allerdings wird er über kurz oder lang von seinem

nachfolger m3 abgelöst. mez. produzieren laut meines reifenhändlers zwar noch und können

auch problemlos liefern. wenn du aber eh einen satz brauchst, dann kauf doch gleich das

neue modell. omma ( powertom ) hat ihn montiert und ist meines wissens nach sehr

zufrieden.

edit: in der großen bucht hab ich den m1 satz übrigens für 169,00€ gesehen. versand?- weiß ich nicht mehr.

• Für omma reichen auch Holzreifen

Der Metzeler Sportec M-1 ist ein guter Reifen. Damit kannste nichts falsch machen.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zitat

Original von Racing Aprilia
    Ich muss aber sagen das der Metzeler M1 sehr schnell verschlissen ist!

welcher sportreifen tut das denn bitteschön nicht?

da musst du dir einen holzreifen kaufen, der hält dann 10t km.
    beschwer dich dann aber nicht über gripmangel.

fahre den sportec m1 nun auch seit 2 jahren. hab damals einen 110er vorderreifen in straubing auf der rennstrecke aus der mülltonne beim reifendienst gezogen!
    war damit schon 2 mal auf der rennstrecke und auf dem kesselberg. der reifen funktioniert immer noch 1A :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• also hab den M1 auch auf meiner RS 250 kann ihn nur empfehlen, grip bis an den letzten zipfel :biggrin: man kann sogar nach dem fahren mit dem fingernagel in den reifen schreiben :respekt:

MfG happy

<<<<~~<~~<<~~Lebe deinen Traum~~>>~~>~~~>>>>

Mir nach! Ich folge euch. :nuts:

• hab den sporttec m3 montiert und hab nur unwesentlich mehr bezahlt wie du für deinen m1 zahlen würdest
    der reifen ist extrem agil und etwas nervöser beim geradeaus fahren als der pirelli mtr/02 den ich vorher hatte
    am anfang hatte ich mit dem m3 das problem dass ich in kurven zuweit reingestochen bin, da er so leicht in die kurve kippt
    allerdings habe ich keinen vergleich zu anderen reifen außer dem pirelli

mfg Sigi

Mehr Power!!!

• Ich hab an meiner RGV die Metzler Rennsport drauf, und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden auf der Rennstrecke in Ma du Clo war. Da die Reifen ein sehr guten grip haben. war mit dennen am besten underwegs!!!!!!!!!

• Das ist mir schon klar, aber ich habe mit dem M1 3000km geschaft und ich musste beide Reifen wechseln (mit einer RS 125)! Jetzt fahre ich den Pilot Power und fahre ihn jetzt seit ca. 2000km und er ist nicht annäherd so verschlissen wie der M1 zu dem Zeitpunkt!

Das meine ich mit einem sehr schnellen verschleiß!