hey KTM treiber,
ich such gerade nach foren info seiten etc über lc2, 125/250er 2takter...
um mir ein wenig fachwissen anzueignen
wer kann mir was empfehlen, außer ktm-lc4.net siehts mit meiner suche bisher recht dürftig aus...
dankeschön
sonny
hey KTM treiber,
ich such gerade nach foren info seiten etc über lc2, 125/250er 2takter...
um mir ein wenig fachwissen anzueignen
wer kann mir was empfehlen, außer ktm-lc4.net siehts mit meiner suche bisher recht dürftig aus...
dankeschön
sonny
Offroadforen Mehr kenne ich nicht
dankeschön...
also des ktmforum.de.vu würd ja echt gut aussehen... aber gleich so stark besucht... da bin ich ja alleine...
offroadforen werd ich mich mal umsehen...
aber danke,
sonst noch welche?
sonny
edit sagt: über lc2 findet man im 125er-forum bissl was... aber so tief wollt ich doch nicht gleich sinken... :biggrin:
im Offroadforen wirst du aber nichts über die lc2 finden.....
für was suchst du eine ktm??? straße/supermoto, endurowandern, oder motocross????
die lc2 taugt gerade mal für die 16 jährigen, die zur schule bzw zur arbeit damit fahren.....
möchtest du ready to race sein, solltes du nach einer exc schauen.....
gruß walter
nene, nix ready to race...
herbst und winter feldwegackern + bissl kieswerkheizen... mehr nicht.
und dafür würden mir die 28-30 ps der lc2 schon reichen. exc ist ja, was ich so gelesen habe, ganz andere liga von wegen leistung, wartung, standzeiten etc... oder?
erzähl doch mal bissl was...?
sonny
lc2 ist ja eigentlich keine richtige ktm. Motor stammt meines wissens nach von der dt, im gegensatz zu der exc, die hat auch glaub ich fast 40 Pferde.
Fahre selbst 250er Husky und bin der meinung das man damit besser bedient ist, weil man halt nicht immer vollgas fährt und so die Wartungsintervalle länger sind, wobei die lc2 denk ich wegen der mageren Leistung doch recht standfest ist.
Außerdem ist selbst die 250er warscheinlich leichter als die lc2, weil die einfach für die Straße gemacht ist und nicht fürs harte Gelände. Auch vom Fahrwerk her sind das zwei ganz verschiedene Welten.
sonntino,
leistung meiner 200ter exc ist ausreichend :D, wartung natürlich, wird ja auch artgerecht bewegt ( endurowandern, ausfahrten von 4-5 std sind die regel, asfalt wird gemieden :D), standzeiten.... hab den kolben jetzt den 2ten sommer laufen, und den 3ten übersteht er auch noch..... im gelände hast du ja ständig einen gaswechsel, die technik hält schon, dauervollgas auf der straße gibt es ja bei uns nicht....
die 200ter ist echt ein agieles möpi, rahmen der 125er, aber doch deutlich mehr dampf, um die 42 ps bei 100kg macht schon spass, wobei sie mit meinen 62 kg leichtes spiel hat.....
die sx modelle ( die crosser ) haben noch ein wenig mehr leistung, unterscheiden sich bei den federelementen und sind etwas leichter
mfg walter
also die LC2 hat den Yamaha DT125r Motor, wenn du rein Motortechnisch infos suchst, schau mal unter DT125.de nach, allerdings wirst du da auch nicht extrem viel Niveau finden
also motor ist von minarelli, der selbe wie in dt und noch paar anderen verbaut ist... gewicht müsst so um die 110kg sein was ich bisher so gefunden habe...
also so ne 200er exc wie deine wär natürlich schon extrem lecker, walter...
aber das liebe geld... und bin ja totaler offroad anfänger. dachte aber die exc gingen schon eher in richtung sx, also extreme wartung etc...
war deine denn neu? costa quanta?
sonny
@ sonntino,
die leistung ist in etwar einer sx, und natürlich hast du mal hier und da einen undichten wellendichtring, das ist aber normal wenn du offroad unterwegs bist....
nein, meine war nicht neu. hab sie für 1800,-€ in kemten abgeholt, zerlegt und neu aufgebaut, sogar den rahmen neu pulvern lassen. so wie sie auf dem foto zu sehen ist hat sie mir 2800,- € gekostet, aber nun weiß ich den stand der technik und kann bedenkenlos gasssss geben.
denk aber auch an die passenden klamotten die du brauchst....
helm, brille, handschuhe, hose, jacke, stiefel, brustpanzer/protectorhemd...
das verschlingt nochmal ca.800 ,-€.....
aber egal, wenn ich an die gestrige ausfahrt denke.... einfach nur :biggrin: :biggrin: :biggrin:
gruß walter