MotoGP Barcelona

• Laut Bild am Dienstag hat Arturo Tizon hat ja das Blusens-Aprilia Team (Aprilia Germany) vom D. Stappert verlassen und den nächsten Grand Prix wird wohl ein anderer Fahrer bestreiten.

Vielleicht könnte sitzt ja der Sommer ab dem nächsten Lauf drauf :nixweiss:
    oder die holen sich wegen dem Sponsor wieder nen Spanier....

ich Habs NIcht So MiT Der groß UnD KLeinsChreiBung

Einmal editiert, zuletzt von racingMarco ()

• Tacheles zu reden würde den Profisport im Allgemeinen und den Motorsport im Besonderen zu mehr Glaubwürdigkeit verhelfen. Den Fahrern sowieso.

• Roland,

wer sich in der IDM aufführt "wie die Axt im Wald", der darf auch in dieser Serie künftig seinen ganzen Kram selbst bezahlen!

Sponsoren lassen sich ihr Image nicht von Fahrern kaputtmachen oder beschädgen!

Two,

kann sein, dass man zu Deiner Zeit in der damaligen DM für relativ kleines Geld an der Spitze fahren konnte, heute ist dies nicht mehr drin, es sei denn Papa ist Millionär!

Ich empfehle mal zu lesen, was die Herren Kluge und Wünsche, beide vor und nach dem Krieg Werksfahrer bei DKW, über ihre Entwicklung vom Privatfahrer zum Werksfahrer geschrieben haben.

Eine der wichtigsten Sachen war, zu lernen, dass man nicht mehr für sich, sondern für ein Werk fährt und damit dessen Repräsentant ist und somit verpflichtet, vorrangig deren Interessen zu vertreten.

Damit verbunden, persönliches Ungemach wie Ausfälle oder Stürze, wegzustecken und dabei immer eine ordentliche Haltung zu bewahren!

Die Fahrer, die heute in der WM für irgendwelche fahren, sind praktisch Angestellte und ganz schnell weg vom Fenster!

Selbst ein Rossi musste sich irgendwann nach Honda für ein anderes Team entscheiden!

Das alles hat nichts mit Charakterlosigkeit oder mangelndem Rückgrat zu tun, sondern mit der Tatsache, dass alle weiter Motorradrennen fahren wollen!

Und keine Ausstrahlung?

Ich hoffe, Du lernst unseren mal persönlich kennen!

Racepa

• @ twostroke:

Schieb mir keine Sachen in die Schuhe, die Du alleine hineininterpretierst.

Was ist an einem Rossi oder Stoner und den restlichen Fahrern nicht glaubwürdig? Rossi raucht und Stoner fährt was weiss ich für ein Auto. Das ist aber deren Privatleben.

Max Biaggi hat auch erst gelästert als er seine Schäfchen schon im trockenen hatte. Ein Pasini oder sonst wer kann sich sowas nicht leisten ( im wahrsten Sinne des Wortes). Die müssen sich ihren Lebensabend erst noch verdienen. Ist es nicht klüger diplomatisch zu sein, als wegen unbedachter Äusserungen nochmal an einem Fließband zu stehen? Für unbeherrschtheit hat sich noch niemand etwas kaufen können. Das ist im normalen Leben auch so.
    Wenn Du das GP-Geschäft mit dem horizontalen Gewerbe vergleichst, ist das schon ähnlich. Wer zahlt schafft an. Wer bezahlt wird und sich nicht an die Abmachung das Produkt/Marke positiv darzustellen hält, der bekommt beim nächsten mal einfach kein Geld mehr. Das ist bei einer Hure so, und ein Sponsor/Hersteller macht das genauso.

Als Repräsentant eines Produkts/Marke ist Loyalität erwünscht und angebracht. Alles andere ist schlichtweg Dumm und zeugt nicht von besonderer Weitsicht.

Deshalb volle Zustimmung an Racepa!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von racingMarco
    Laut Bild am Dienstag hat Arturo Tizon hat ja das Blusens-Aprilia Team (Aprilia Germany) vom D. Stappert verlassen und den nächsten Grand Prix wird wohl ein anderer Fahrer bestreiten.

Vielleicht könnte sitzt ja der Sommer ab dem nächsten Lauf drauf :nixweiss:
    oder die holen sich wegen dem Sponsor wieder nen Spanier....

Tizon hatte Probleme im privaten Bereich und wird wohl durch einen jungen Spanier ersetzt werden. Ich hoffe nur, das wir nicht vom Regen in die Traufe kommen. Dieser wird wahrscheinlich erstmal 3 Rennen fahren, um zu sehen wie er sich entwickelt. Aber da dieser Spanier keine 250er Erfahrung hat, wird er sich bestimmt mit allem schwer tun. Mangelnde Streckenkenntnis, keine Erfahrung, der WM-Speed....

Mal sehen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Ich rede davon, wie sie sich bei öffentlichen Auftritten geben.

• :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• twostroke:

Wirklich beeindruckend wie Du Dir Deine eigene Welt zurechzimmerst. Davor habe ich Respekt und langsam wundert es mich nicht mehr, wenns keinen deutschen Rennsport-Nachwuchs mehr gibt, sollten alle so denken wie Du.
    Einen Visionär wie Dich braucht der GP-Sport noch....
    Die Dorna veranstaltet Workshops um den Teams bei der Sponsorensuche zu helfen, und jetzt kommst Du mit Deinen Weisheiten und stellst alles auf den Kopf.

Zitat

twostroke
    Mag sein, aber durch stereotype Aussagen machen sie Produkt/Marke und vor Allem sich selbst ungaubwürdig und schaden damit der ganzen Sache.

Auf Dich wird im Profi-Rennsport noch gewartet....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Macht Eueren Dreck alleene... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• @two,

deine art zu diskutieren geht mir extrem auf den sa...!!!nicht nur, dass man dadurch ewig lesen muss, wenn man den thread verfolgen will, sondern du greifst jeden(aber ausnahmslos jeden) satz, völlig aus dem zusammenhang heraus und gibst deine meinung (die natürlich frei ist, keine frage) auf recht radikale weise dazu. wir leben nun einmal in einem oder besser gesagt:vielen systemen. mein chef gibt mir geld und bezahlt damit auch meine loyalität. (da dir so viel an früher liegt, es gibt ein altes sprichwort: "wessen brot ich ess, dessen lied ich sing") genau das ist es im gp-sport. die WM, die dorna, jeder rennstall, jeder sponsor und selbst jeder fahrer an sich führt ein Unternehmen, eine Firma. es macht niemand mehr aus spaß am rennen fahren. denn dann könnten die doch ein oder zwei klassen tiefer fahren und nur noch gewinnen. dann macht das spaß. aber sie haben sich für den profisport entschieden und arbeiten dort hart. genauso jeder mechaniker. warum fahren wohl so viele auf montage oder stellen sich ans band? und jeder grüßt seinen chef, wenn er ihn sieht. du lebst in einer echten traumwelt. ich bin mir sicher, du sagst im wahren leben jedem deine meinung und bist extrem erfolgreich im beruf und privatleben. DU wirst sicher nie einem das sagen, was er hören möchte, um einen vorteil daraus zu ziehen, sondern du ziehst lieber konsequenzen. dazu fällt mir nur noch eins ein: "Grobheit ist geistige Unbeholfenheit."Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

die magst du ja :D

2 Mal editiert, zuletzt von gaskopf ()