• Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, eine Hebebühne zu beschaffen. Die Frage ist nur, was macht Sinn. Ich schraube jetzt nicht wirklich staendig an den Moppeds rum, aber ich will auch keinen Scheiss kaufen. Auf die Forensuche hin habe ich leider keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ich kenn mich halt nicht aus, habe aber gerade 2 Tage sitzend und knieend grossen Service an der RGV gemacht und mein Ruecken schmerzt. Frueher ging das immer problemlos :winking_face:

Sollte mobil aber stabil sein.

Danke fuer Eure Tipps sagt,

Stephan

PS: Alles in der Preisklasse bis 300E ist i.O.
    PPS: EDIT, Schnellschreibfehler rausgenommen.

• flexibel - schnell auf und Abbaubar

zwei Stahlböcke (H 60 oder 80 cm) ausm Baumarkt ein Brett 600 x 2200 x 20 und fertig .
    Ist zwar keine Hebebühne aber recht angenehm beim bauen ( Höhe ) .
    Habe ich so - war mal aus der Not geboren und es bleibt so- weil gut und billig.

2 St. Böcke 30 EU und das Brett.
    Neben dem gabs im Forum schon mal so eine Debatte.

michl

• Zitat

Original von michl
    flexibel - schnell auf und Abbaubar

zwei Stahlböcke (H 60 oder 80 cm) ausm Baumarkt ein Brett 600 x 2200 x 20 und fertig .
    michl

nur 20mm stark das Brett?? :shock:
    Es biegt sich bestimmt um die 20 cm in der Mitte oder? :D

• Wo stehet den dein Moped auf :winking_face_with_tongue:

Also ich weiß nicht was für Motorräder ihr Franzosen fahrt aber meines zumindestens hat zwei Räder und die würde da stehen wo die Böcke sind :aha:

Gute Morgen Gre :biggrin:

• 2 Biergartenbänke nebeneinander, die unten mit 3 Winkeleisen, ca. 450 mm lang, eins mittig, die anderen beiden außerhalb der Holzriegel an den Enden, miteinander mit Schlossschrauben verbunden sind.

Schenkellänge Winkeleisen ungefähr wie die Höhe der Riegel, damit beim Transport die Bank auf Holz aufliegt!

Bänke kann man auf einer Seite etwas kürzen, damit erstens Kippgefahr beim raufheben geringer und Bank beim verstauen im Fahrzeug besser reinpasst!

Lebensdauer bereits über 10 Jahre!

Biergartengarnitur kostet im Baumarkt um die 100 €, hat man dann sogar noch den Tisch dabei.

Restliches Material 12 Schlossschrauben + 3 Winkeleisen unter 20 €.

Standfestigkeit ist sehr gut!

Transportmöglichkeit zusammengeklappt im Fahrzeug unter der Maschine sehr platzsparend!

Aufbau in weniger als einer Minute!

Arbeitshöhe ist auch gut!

Racepa

• Oder gleich den Tisch nehmen und die Füsse kürzen. Tuts bei mir seit ca. 20 Jahren und war vorher bei Hebbo Besendörfer sogar im GP Einsatz...

• Two,

richtig!

Aber den Tisch kann man auch gut als Werkbank und Ablage gebrauchen!

Racepa

• @ gre,

nur 20mm stark das Brett??
    Es biegt sich bestimmt um die 20 cm in der Mitte oder?

meine RGV wiegt doch nur 65 Kg....................................................... :biggrin:

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• Mit Fahrer oder ohne :confused_face:

:biggrin: :biggrin: :biggrin: