RG 500 Motor in RGV250 Rahmen?

  • Hi,
    bisher bin ich immer 250er gefahren. Trage mich mit dem Gedanken
    entweder eine 500er zu kaufen oder einen 500er Motor in einen
    250er Rahmen zu verpflanzen. Geht das ? Ich habe absolut null
    Erfahrung mit einer 500er. :nixweiss:
    Wer von Euch weiß Rat oder hat Erfahrung?
    Bin für absolut jeden Hinweis dankbar


    Madmax67

  • Danke, werde die Sache im Auge behalten.
    Denke das ich über die Kostenseite nachdenken muß.
    Ist doch mehr als nur den Motor reinzuhängen.
    Aber gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Denke das ich über die Kostenseite nachdenken muß.


    Oh oh...falsches Argument....wer sowas plant sollte finanziell "sehr frei "sein...( schön beschrieben) und ein Wig Gerät sein eigen nennen...


    Zumal...wo willst du das Ding denn dann fahren???


    Für einmal Lurcy im Jahr ein teurer Spass


    MFg FKR

  • Also meinTÜV ist sowas gegenüber aufgeschlossen :biggrin:, besser würde ihm der Motor im 23er Fahrwerk gefallen :respekt:


    Nein, ich werde ihn nicht nennen :mecker:

  • WIG Schweißgerät habe ich nicht. Aber Illusion
    das ganze trotzdem in irgend einer Form um-
    zusetzen ohne zeitliches Limit. Die finanzielle
    "Freiheit " muß ich leider zurückstellen. Aber
    vielleicht bietet sich nach und nach die Gelegenheit.
    Fahren will ich die Fuhre natürlich auf der Strasse.
    :biggrin:

  • Zitat

    Fahren will ich die Fuhre natürlich auf der Strasse.


    Dann wohl illegal... :biggrin: :biggrin:


    Oder mit roter Nummer....



    Bevor die Disskussion mit Rahmen vor EZ89 losgeht......theoretisch ginge es ja, praktisch verbrennt sich kein AAS an sowas die Finger, wenn es nicht gerade dein Bruder ist......


    also nahezu aussichtslos...


    dann doch rote Nummer...spart Ärger...lol



    MFg FKR

  • Tja rote Nummer wäre eine Idee. Rennstrecke eine andere aber für
    Oschersleben vielleicht doch nicht so ganz geeignet. Geht das mit
    einem Rahmen vor 89? :nixweiss:

  • mein vater hat sich damals ne Rote nummer geholt weil er nen haufen Honda falschtakter hatte...
    jetzt fährt er seine Yamaha XT 250 mit SR und 12V elektrik (den Rahmenumbau mit anlasser bekommt man irgendwie nicht durch den tüv) und bis jetzt keine probleme...
    nur du hast mit der Roten nummer einschränkungen...
    darf offiziell ja eigentlich nur für Testfahrten und überführungen verwendet werden.. ..jedenfalls soweit ich weiß..

  • Da wird sich schon mal ne Gelegenheit ergeben.
    Rote Nummer sollte jetzt nicht das Problem sein.
    Das ganze befindet sich wie gesagt aber noch
    eher in der Plan- als Umsetzungsphase :confused_face: :nixweiss: