RS250 Modell 1997 LCD-Display - Frostempfindlich?

• Hit there,

gestern habe ich das Display eines in EBAY gekauften Cockpit gegen das alte ausgetaucht, das viel Zeichen nicht mehr vollständig dargestellt hat.
    Hat alles prima funktioniert, die Anzeige ist wieder perfekt.
    Frage: Sind die Flüssigkristallanzeigen auch bei Nichtbenutzen Frost gefährdet? Lohnt es sich, das Display im Winter vorsorglich auszubauen und im Haus überwintern zu lassen, solange es hier im Winter noch Frost hat.
    Immerhin kostet das Display-Teil gut 200€.
    Vielen Dank und Grüße
    Dietrich

Dietrich

• Hi !

also das Display muß immer funktionieren nur wenn es richtig kalt ist kann es sein das es nicht mehr so schnell die Werte anzeigt.
    Wenn dein altes Display nicht mehr alle Zahlen anzeigt, dann ist es nicht kaputt sondern der Rahmen der das Display sammt Internector auf die Platine drückt ist hat sich gelößt. Kann man reparieren.

gruß
    AudiHorscht

• Hi,

das klingt interessant. Hast Du eine Adresse, wo dies repariert werden kann?

Ciao, Dietrich

Dietrich

• hmm ne das hab ich nicht, aber ich hab beruflich damit zu tun, wenn du einen versuchsträger hast könnte ich es probieren.

gruß
    AudiHorscht

• Hi,

ok, ich schaue mir das Teil nächste Woche nochmal an (leider sind die Ferien vorbei :-((),
    dann rühre ich mich nochmal, ggf. auch mit PN (hab´ ich noch nie versucht...)

Schönen Sonntag noch und danke,

Dietrich

Dietrich