Also, wir haben die Tage eine recht alte 2Takt Pumpe geschenkt bekommen, und ich bin nun dabei das Schätzchen wieder ins Leben zu bringen. Nur leider fehlen mir sämtliche Infos zu dem Teil, vom Hub her Schätze ich auf über 500ccm. Das ganze wird über das Pumpenwasser, welches das Kühlerwasser kühlt gekühlt. Die Zündung funktioniert irgendwie über eine art Zahnradantrieb, und es ist quasi alles in einem. An der Seite wo auch der Hebel zum anreissen ist, ist auch die Zündung angeschlossen, eine Welle dreht sich in der Spule und stellt so abwechselnd Kontakt zu den beiden Zündkerzen her. Die Zündkabel sind zwar äußerlich total vergammelt, aber durchfluss ist da, also muss der Fehler woanders liegen, und ich stehe mit Elektrik eh auf dem Kriesfuss, und bin mir auch nicht sicher, wie ich den ZZP verstelle, wenn ich nun die ganze Zündungsgeschichte abbaue um sie genauer anzuschauen.
Hab mal Bilder gemacht, vielleicht weiß ja einer von euch Weiter. Ich tippe mal auf ca 2-3mm Kolbenring durchmesser :D
Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Infos für mich die mir weiterhelfen