go-kart mit straßenzulassung

• als ich gestern abend auf dem nachhauseweg war hab ich gedacht, ich hätte ein
    feierabend-bier zuviel gehabt, als ich ein go-kart auf der prenzlauer allee mitten im verkehr fahren sehen hab.
    da es aber rücklichter hatte bin ich mal davon ausgegangen, dass es wohl auch ne zulassung hatte.
    hab dann heute mal gegoogelt und wahrscheinlich handelte es sich um ein kart von denen hier:

http://www.erento.com/mieten/f…89423.html?show=2#showpic

Einmal editiert, zuletzt von martin#86 ()

• Solche Dinger werden in der Bucht seit rd. zwei Jahren angeboten. Die Ersten waren, glaube ich, Kreidler.

Offengestanden halte ich das Zeug für nen recht gefährlichen Schwachfug.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• aber auch gut untermotorisiert!

da müsste dann ein 250er schalter oder gar ein 500er schalter rein! :respekt:

• das schöne ist, die sieht man nicht, weil die ja so tief liegen/sitzen. da wirds immer mal quer drüber gehen mit dem auto. ganz fein.

• hab mal ne frage dazu ich könnte günstig an so ein gokart mit zulassung ran kommen

nur is die frage bekomm ich dir dinger noch zugelassen (das teil war noch nie zugelassen und ist ein 2 takter )

• wieso nicht? die dinger gibts ja noch neu.. zugelassen sind sie als offene zugmaschine oder so.. oder ackerschlepper oder was weiß ich :D wenns sie noch genauso neu gibt dann sollte es kein problem geben

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• hab im TV einen Bericht dazu gesehen...

mein Fazit: zu langsam, zu gefährlich (schlecht zu erkennen - langer Bremsweg) , würde ich nie fahren wollen...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• naja, also interessieren würds mich ja schon sehr... aber mich stören eben die selben dinge wie duplo...
    wirkt auf den bildern irgendwie immer wie die 100,- taiwan quads...
    schöne bremsanlage dran, 20 2takt PS aufwärts, gangschaltung dann wärs ganz interessant...
    und natürlich kickstarter... :D

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...