Kaufberatung (mal wieder)

• Hey Leutz,

habe mir gestern Abend nach reichlicher Überlegung eine RGV bei Ebay ersteigert...

RGV EBAY

... jetzt hätte ich eine Bitte an euch! Könnt ihr mir netter weise noch schnell ein paar Tipps geben, auf die ich beim Abholen am Sonntag achten muss!

Da wären ja bestimmt: Hintere Federbeinaufnahme (91er Modell), ....

mfg

Wer später bremst, fähr länger schnell! ... oder in den Graben.

• wohl eher die hintere motorhalterung!
    abholen,auseinandernehmen....hast du ein werkstatthandbuch?

Maaskantje

• Ich weiß ja nicht was der Verkäufer und der Kaufvertrag versprechen, aber wenn du darfst, bau auspuff ab und guck in Auslass :aha:

• Nein habe leider kein Werkstatthandbuch, aber der Kollege RS125_Killer fährt mit! Denke der wird mit etwas "Fachkompetenz" glänzen :winking_face: (da freut sich jemand wenn er das liest).

Ich werde mal nachhören was der Verkäufer davon hält den auspuff abzubauen. Ist auf jedenfall ne gute idee.

Sonst noch Vorschläge die man schnell und einfach realisieren kann....

mfg

• verkleidung nach gespachtelten stellen absuchen, soweit erkennbar
    lenkkopflager checken (an der gabel ziehen etc..)

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Naja, was versprichst du dir von dem ganzen dann?
    :nixweiss:

Das is nun ein rechtskräftiger Kaufvertrag, da kannste (abgesehen von wirklich derben Unwahrheiten) nichts mehr machen im Nachhinein, leider ...

bei ebay nen mopped kaufen ist halt so ne sache wenn mans davor nicht angeschaut hat (hast du etwa?)
    hab das auch mal gemacht und bin leider an nen falschen geraten. hab zwar noch 100 euro wieder bekommen, aber da haben die fehlenden teile schon mehr gekostet.

Hoffe aber, dass du nicht an nen Betrüger geraten bist und alles einwandfrei klappt, dann ham beide Sieten was davon :winking_face:

• na und? ich wohn am nürburgring und jetzt? Das muss nichts heißen und selbst wenn, wo wäre das problem?

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Rechtskräfitger Vertrag???

Wenn ich dem das geld nicht gebe ist die Sache für mich gegessen!!! Er gibt mir ne schlechte Bewertung ich gebe Ihm eine.... ist zwar nicht sinn und zweck von ebay aber besser als 1400 euro in den Müll zu werfen!

• War nicht böse gemeint, ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen...
    Wenn er aber sein Geld will und die Beschreibung zutreffend war, dann wird er es auch bekommen !

Versteh mich nicht falsch, aber Gesetz ist eben Gesetz, da kannste nichts dran ändern...