Kaufberatung (mal wieder)

• So habe das Teil jetzt gekauft! Bin bis jetzt voll und ganz zufrieden! Würde sogar behaupten das ich da wohl ein schnäppchen gemacht habe! Haben uns ca. 2 std zeit genommen und uns alles sehr genau angeguckt!

Danke nochmal für eure Unterstützung! Merci

Wer später bremst, fähr länger schnell! ... oder in den Graben.

• Na also,

Glückwunsch :winking_face:

Allerdings würd ich das mit dem Schnäppchen noch nicht behaupten, kommt ja noch einiges auf dich zu, abwarten :winking_face:

Viel Spaß damit!

• Naja, insofern du jetzt die üblichen Verschleißteile meinst, dann kann man immer noch von einem Schnäppchen sprechen. Denn die Verschleißteile hat ja jeder und muss schließlich auch jeder irgendwann mal wechseln.
    Da kommt man nicht drum rum.

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Vollabnahme brauchst Du übrigens nicht mehr! Ist mittlerweile erst nach 7 Jahren ohne Zulassung nötig!

• Gilt das auch rückwirkend ????
    Steht bei mir nämlich auch an und soweit ich weiß, muss ich sie machen, da vor diesem jahr abgemeldet ...

Wär aber klasse, wenn das rückwirkend auch gilt :-)

• Normaler Tüv sollte reichen! Meine war ab 03 Abgemeldet, habe weil ich es nicht wusste auch eine Vollabnahme gemacht und wurde dann auf dem Staßenverkehrsamt gefragt wieso ich die denn noch gemacht habe... Und dann haben sie mir erklärt das sie seit (ich meine) März nur noch für Fahrzeuge vorgeschrieben ist die länger als 7 Jahre stillgelgt waren.
    Du solltest aber zu Sicherheit nochmal beim Straßenverkehrsamt anrufen.

Mein Tüvmann wusste leider auch nichts davon...
    Hab mir auch vorher gar keine Gedanken drüber Gemacht da ich bei der letzten Vollabnahme die ich mim Motorrad machte nur 0,50€ mehr Zahlte als für normalen Tüv.
    Mittlerweile sind es aber fast 40€ mehr. Und das find ich schon einwenig happig. Zumal das keine 10min gedauert hat.

• kann euch nur zu dem kauf beglückwünschen, es sieht zumindest auf den ersten Eindruck nach einem Gewaltigen Schnäpchen aus. Klar Reifen und sowas kommt, aber der Motor mit 8000km ist erstmal sicher würd ich sagen :) Ein kleiner Blick kann nicht schaden aber ansonsten sieht es recht gut aus :)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen