Probleme nach Umbau...

  • Hi..



    Ich hab volgendes gemacht:


    -Zylinder hohnen lassen
    -optimierte Kolben
    -Kitkopfdichtung, und dickere Fußdichtung
    -Tyga anlage
    -Zpndkerzen: NGK B10EGV (wurde mir empfohlen)
    -Carbon Membranen
    -grobe Lufi matte (Luftilter deckel bearbeitet, komm ich später drauf zurück)
    -Vergaser anders bedüst..




    Nun habe ich folgende probleme:



    kurz nach dem Umbau:


    -Im Stand dreht se frei hoch..
    unter last geht sie nur bis 7500.

    => hab die Öfnungen am Lufi-Deckel vergrößert, sie lief deutlich besser
    aber noch nicht gut, Löcher noch größer gemacht, lief wieder besser.
    Die Zündkerzten sehen au richtig aus, die Kolben (soveren man das
    nach 100km beurteilen kann sehen auch normal aus...

    Aktuelle Bedüsung:


    - HD 300/310
    - PJ 27,5
    -MAJ 1,1
    -PWJ 55/35



    -SAPC 22D90



    Nach dem se "richtig" bedüst ist:


    im stand:


    -dreht sie schön bis 12500 (dann kommmt ne droßel :mecker: )


    unter last:


    -im 1. Gang kann ich se schön bis 12500 drehen ohne problem,
    sie zieht von ca. 9500 bis 11000 zimlich gut und bei 11000 kommt nochmal
    ein leistungsschub, der leider bei 12500 gestoppt wird.


    -im 2. 3. 4. hab ich ein leistungsloch zwischen 8000 und 9500 (wenn ich
    se immer bis 12500 dreh komm ich da nicht rein, leider geht das nicht
    immer.. )
    Aus diesem Loch komm ich auch nicht mehr, muss dazu runter schalten,
    sobald ich über 9500 bin zieht se wieder super..


    -im 5. und 6. gang geht ab ca 10000 nichtmerh viel..




    So nun zu meinen Fragen :D


    1. -wie krieg ich die drossel bei 12500 raus?
    -ists die CDI??
    -wenn ja was für eine brauch ich da dann als ersatz?


    2. -woran liegt das Leistungsloch?
    -wie krieg ich es weg?
    -liegt dies an der standart SAPC 22D90?
    -wenn ja was für eine SAPC bräuchte ich?

    3. -dass se im 5. und 6. gang nichtmehr richtig geht liegt an der SAPC?
    (hab ich von da: LINK


    4. -Die CDI und SAPC muss man nur "umstecken" also nicht anderst
    bedüsen oder sonstiges?


    5. -Sind die Optimierten Lufi-Deckel leiser als ein Deckel in dem "löcher"
    sind?
    -hab wo gelesen dass man die Trennwand im Lufi-Kasten raumachen soll,
    ist da was drann?



    so ist nun recht viel geworden.. ^^
    über die paar dinge grübel ich nun schon ne weile, hab mich auch durchs forum gesucht aber nur teilweise identische probleme gefunden...


    schonmal vielen dank im vorraus..
    mfg Tobi

  • Mach den Luftfilterdeckel Komplett weg, sowieso alles humpitz! Dann dreht auch dein Drehzalhmesser einmal rund! :nuts:

  • Hab ich schon..
    Höher drehen als 12500 tut se nicht, da droßelt was, ist wie beim 125erle die BB ^^


    und das leistungsloch ist auch nicht weg.. :thinking_face:

  • Du bist der Knaller! Wie hoch soll sie denn deiner Meinung nach drehen?

  • Gehe mal in die :suche: nach Leistungsprüfstandsdiagrammen und sieh Dir diese genau an.
    Sollte die Frage nach "geht nicht mehr als 12.500 U/min" beantworten...

  • Wieso? Mit ner ander SAPC die man nur umstecken muß sollte die "Drossel" bei 12.500 doch dann draußen sein oder??? :biggrin:


    So 16.000 sollten dann schon ralisierbar sein.... :respekt:



    :drink:

    Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

  • ok dann lass mr die erste frag mal weg :aha:
    ("dachte" nur weil as 125erle höher drehte...)



    was ist mit dem leistungsloch?

  • das ist doch normal. Nach deinem Umbau auf Tyga hat der Motor nunmal so ein Leistungsloch, dafür geht er obenraus besser. Was ja auch Sinn und Zweck einer Rennanlage ist. Obenrum sind die Ps, nicht bei 8000U/min oder so. Außerdem mußt du kürzer übersetzen, wenns im 5/6ten Gang nicht mehr geht.

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

    Einmal editiert, zuletzt von lebende Legende ()

  • ja des schon..


    nur wenn ich in den 5. gang schalte kom ich nahe an dass leistungloch ran und se zieht nix mehr.. (5 und 6 gang = sinnlos)


    und im 3 gang kann ich nicht hochbeschleunigen bleibt stecken und im 2. ruckelt wie blöd dann gehts wieder.. .

  • Ich hau demnächst ein Kitgetriebe ins Ebay, dann hast Du das Problem nicht mehr :smiling_face_with_sunglasses: