Hallo zusamen,
bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag.
Vor ca 2 Wochen hab ich mir eine 98er RS250 (EZ99) gekauft.
Schwarz, Digitaltacho (neues Modell), RS AufkleberSet.
Dazu bin ich mit nem Kumpel Sonntags von mir (Karlsruhe) bis Erfurt gefahren und hab das Motorrad mit
nem Lieferwagen (ja, die ging da problemlos rein!!) wieder zu mir runtergebracht.
Und da stand Sie:
Schwarz, Arrows Anlage, andere Bedüsung, kleineres Ritzel....
Ich hatte mich sofort verliebt. Die sah im Stand schon schneller aus als ne 600er bei 200km/h :)
Blöd war nur, dass sie noch abgemeldet war.
Der Vorbeseitzer (ca 45 Jahre alt mit Kindern um 20 die studieren wollen, weswegen er das Motorrad auch verkauft hat) hatte Sie nur saisonweise gefahren und das au nur alle 4 Wochen.
Also hab ich se Dienstags angemeldet.
Am Anfang hab ichs echt langsam angehen lassen und hab immer bei 5000 u /min geschaltet, was der Lady gar nicht zu gefallen schien, was sich sich durch Ruckeln bemerkbar machte.
Lag vielleicht auch daran, dass sie ein halbes Jahr gestanden war.
So die ersten 2 Tage hatte sie ein wenig rumgezickt, was das anspringen und den runden Lauf betraf und ich dachte mir noch:
Oh je, was hast dir da bloß geholt
Muss dazu sagen, ich bin 25, hatte aber bis dato kein eigenes Motorrad.
Bin nur mit meinem Vater seiner 1100er Chopper Yamaha Virago gefahren (Viagra ja!!), weil der sie nie bewegt hat.
Der meinte noch:
250ccm?? e bisle mager oder?!?!
Ich dachte noch, hoffentlich hat er da net Recht.
Eigentlich hatte ich mit ner GSX R 600 oder ner R6 geliebäugelt, mein Geldbeutel sagte mir aber sehr schnell, dass ne R6 nicht drin war und ne 97er oder 98er
600er Suzuki mit 1 Million km war mir ehrlich gesagt zu langweilig und gefiel mir nicht, weil ich was besonderes wollte.
Also hatte ich mich gründlich zur RS 250 eingelesen und das Thema, Kolben, Zylinder, Auslassschieber war mir nicht unbekannt.
Meine hat jetzt 18000km, bei 15000 wurden Kolben und Auslassschieber vom Vorbesitzer getauscht und der Zylinder beschichtet.
Da mir klar war, dass ne RS Schrauberfertigkeiten erfordert, hab ich meinen Kumpel auf das Motorrad angesetzt.
Er leitet ne OutdoorKartbahn bei uns und schraubt täglich an 2 Taktern und die Technik von Rennkart und RS250 ist ja schon sehr ähnlich.
Von dem her hab ich da schon ein gutes Gefühl.
Doch nun zum "Moped":
Nach den besagten 2 Tagen lief die Maschine völlig ruhig und zieht ohne Ruckeln durch.
Vieleiicht hat es an der Standzeit gelegen.
Also ich weiss ja nicht wie eure RS250 laufen.
Meine ist so übersetzt, dass bei 200km/h (Tacho) Schluss ist.
Aber dafür ist die Beschleinigung untenraus so brutal, dass ich anfangs echt schockiert war.
Ein Kumpel, der ne Suzuki SV 650s mit 71ps fährt (0-100: 3,6s) und der meine Probe gefahren is meinte nur: Hau ab!!
Ich hätte keine Chance gegen das Ding."
Ein ander Freund (KFZ Meister) und selber im Besitz einer CBR900 Fireblade (ca 140ps) sagte nur:
Also vom Handling her wie meine 80er früher so easy, aber von unten raus bis 140km/h geht sie genauso gut wie die Fireblade, ich bin baff!!!
Hab das Motorrad jetzt seit ca 4 Wochen, anfangs dachte ich, was haste dir da gekauft. Klar, bischen Öl will se auch, aber mir macht das auch Spaß.
Aber mittlerweile würde ich Sie selbst für ne R6 nicht mehr hergeben, weil der Fahrspaß einfach unerreicht ist.
Der Sound des 2 Takters und die Beschleunigung ist echt der Wahnsinn!!
Die Leute schauen die hinterher, als wenn vom andern Stern kommst.
Und mal im Ernst:
Was macht denn mehr Spaß?
Zwischen 0-160km/h auf der Landstrasse oder von 160km/h bis 260km/h auf der Autobahn???!
Die Endgeschwindigkeit reizt mich gar nicht...
Um Gottes willen, denkt jetzt nicht, dass ich ein notorischer Heizer bin!!
So, das war's mal fürs Erste.
Abschließend will ich sagen, dass ich den Kauf (gut, es ist gerade mal 4 Wochen her) absolut nicht bereut habe und von der Lady hin und weg bin.
Ein tolles Motorrad!! Wer die Möglichkeit hat, ne RS mal Probe zu fahren, bitte unbedingt machen!!!
Wünsch euch viel Spaß beim Motorrad fahren und allzeit gute Fahrt.
Mfg
Christian