RS 250, was ein tolles Motorrad!! :)

  • Freu mich mal wieder einen Beitrag hier im Forum zu lesen wo die Liebe zum eigenen Motorrad raussprudelt und deswegen geh ich jetzt auch erstmal ne runde fahren :biggrin:


    Meine RGV läuft zwar noch net Perfekt, ist bischen lang übersetzt worden (vom vorbesitzer, 205 laut Digitacho, dann wird in den 6ten geschaltet) aber ich geb sie auch net her :-)

  • na hey...
    liest sich richtig schön... herzlichen glückwunsch...


    aber lasses anfangs langsam angehn... :respekt: :D


    sonny

    nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

  • das nennt man wohl akkute infektion mit dem Zweitaktvirus :teacher:

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Jawoll, und wieder einer mehr... :respekt: Dein Text ist schön zu lesen, macht spaß.


    Wünsche dir viel schöne und Unfallfreie Ausfahrten!!!


    Gruß Daniel

    Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

  • Hi,


    Zitat

    Die sah im Stand schon schneller aus als ne 600er bei 200km/h smile


    Erst mal Herzlich wilkommen. Das ließt man doch direkt mal mit einem grinsen im GEsicht!


    Zitat

    Am Anfang hab ichs echt langsam angehen lassen und hab immer bei 5000 u /min geschaltet, was der Lady gar nicht zu gefallen schien, was sich sich durch Ruckeln bemerkbar machte.
    Lag vielleicht auch daran, dass sie ein halbes Jahr gestanden war.


    Ah lange Standzeit macht normal gar nichts. 2 JArhe 1 Kick an......... warm fahren und den Motor natürlich mal bisserl schonen aber laufen sollte der schon richtig. Du must auf jeden Fall mal die Vergaser reinigen und neue Kerzen rein machen! Am besten die KErzen z.B. bei http://www.motorrad-Fiedler.de bestellen da du die nicht wirklich überall bekommst. Auf keinen Fall falsche rein machen. WEnn du Glück hast sind in Karts von deinem Kunpel die selben :D . So dann gehe ich davon aus das der Motor nach verbauen der Arrow Anlage nicht richtig eingestellt wurde! Also mach dich drauf gefasst das du noch paar PS nur duch richtiges einstellen raus holst. Geht beim 2T recht schnell :biggrin:


    Zitat

    Also ich weiss ja nicht wie eure RS250 laufen.
    Meine ist so übersetzt, dass bei 200km/h (Tacho) Schluss ist.


    Das ist Serie so sollte jede RS gehen!


    Zitat

    Ein tolles Motorrad!! Wer die Möglichkeit hat, ne RS mal Probe zu fahren, bitte unbedingt machen!!!


    :cry: meine läuft dauert noch....dut Ding brauch weile!


    Hoffe auf den ganzen treffen ist jemand dabei der mich mal eine kleine Dezente Runde mit seinem Schätzchen drehen lässt! :aha: Dieser nette Forumsuser kann ja dann mit mir zusammen eine kleine Runde drehen. Ich dann RGV oder RS und er mal den Aprilia Traktor. Vielleicht ja auch ein Kaufinteressent dabei, denn das Motorrad wird nach den Treffen verkauft. War ja eig auch nur dafür :D Hätte mmir aber eig. besser noch eine RS oder RGV gekauft, dann würde ich auf den Treffen nicht so negativ auffallen. Dieses Treffen ist am 6.07 in Köln....guck mal unter Treffen nach! Bist du natürlich Herzlich eingeladen ich sag jetzt einfach mal du kommst bestimmt noch unter da. 3 Tankladungen und du bist da. Also Gaser einstellen und ab gehts!


    Zitat

    Brauch nur noch ne andere Anlage und Schieber großes Grinsen


    Ich hab noch eine abzugeben! Ist bisserl Arbeit dran, aber dafür billichhh ! Frag mal rum evt. macht dir das auch jemand für kleines Geld!


    Zitat

    Meine RGV läuft zwar noch net Perfekt, ist bischen lang übersetzt worden (vom vorbesitzer, 205 laut Digitacho, dann wird in den 6ten geschaltet) aber ich geb sie auch net her :-)


    Da meine RS in den PS bisserl zu gelegt hatte hab ich immer sehr schnell im 5 Gang bei 200 rumgehangen und wollte dann quasi einen E-Gang bauen. Vorne 1 Zahn mehr und du schaltest bei ca. 200kmh in den 6-Gang. Wird bei dir genau so sein. Oder aber hinten halt ca. 3 kleiner.


    Dann mal viel Spaß mit der kleinen. Treibe es nicht zu wild das Teil verleitet zum schnell fahren zumal ja Werksseitig ein Digitaler Gasgriff verbaut ist. Auf der Strecke ist die RS wohl am besten aufgehoben :nixweiss:


    MFG


    MArco

  • hi christian,


    ich komme aus der unmittelbaren umgebung von karlsruhe.
    wenn mal was sein mit deiner RS sein sollte, ich hab schon jede schraube der RS in der hand gehabt...


    was ist das für eine outdoorkartbahn von der du gesporchen hast? liedolsheim ?

    Arrow Auspuff, SP Dichtungen, verstärkte u. optimierte Schieber (Fischer+Förster), Förster Anschlaghülsen, Pirelli Supercorsa 110/70 SC1 und 150/60 SC2, Stahlflex rundum, Lucas CRQ Bremsbeläge, DID ERV3 Rennkette , uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Vollgas ()

  • ja das ist die kartbahn in lisle :)


    woher kommst du?
    bin aus ruße, früher Graben neudorf (wohn erst seit nem guten jahr hier)

  • Grad'n schönen Bericht gelesen 4 Takter und 2 Takter.
    "Es ist der Sprung in eine andere Welt. Nicht besser, nicht schlechter - einfach anders. Nur eins ist klar: Für diese Welt muß man geboren sein."

  • also auf die vielen "lobeshymnen" sollte mal ein etwas nüchterner beitrag hier kommen.
    dieser soll sicher nicht die begeisterung für das moped schmälern, die RS ist auch meiner meinung nach ein nettes moped das potenzial hat und mit den entsprechenden modifikationen auch auf rennstrecken ein pfeilschnelles bike sein kann!


    einen zweitakter zu fahren war schon immer ein "besonderes" erlebnis, das nicht jeden motorradfahrer anspricht und auch nicht jeder kommt mit dem charakter des motorkonzeptes klar! ein zweitakter polarisiert eben, und hier ist es eben mit der fahrer- motorradkombination von den vorlieben her sehr gut aufgegangen!


    der beitrag sollte mehr so verstanden werden, dass die verhältnismässigkeiten ins rechte licht gerückt werden.


    gleich zu anfang ist festzuhalten. ganz klar fährt man hier mit einem illegalen motorrad!


    eine arrows ist wie in vielen threads hier angeschrieben bei der RS nie und nimmer eintragbar.
    wenns den trachtenverein nicht juckt, oder noch keine kontrolle anstand, freut euch. da du dem wohnort nach im schwarzwald unterwegs sein wirst, ist es eine frage der zeit wann sie dich rausziehen! aus eigener erfahrung weiss ich, dass der schnittlauch in bawü sehr "informiert" ist, was mods an bikes angeht! das gilt auch für "ältere" bikes wie die RS! auch wenn sie es nichtmehr dürfen, werden sie den auspuff oder das ganze bike beschlagnahmen, man darf die abschleppkosten berappen und wie man selber heimkommt muss man auch klären, sollte man alleine unterwegs sein. so geschehen vor einer woche bei einem bekannten von mir!
    zudem noch die geschichte mit dem versicherungsschutz! beim ersten versicherungsfall, den niemand herbeiredet oder sogar "wünscht", hat die versicherung ein schlupfloch um nicht zahlen zu müssen. aber das muss jeder selber wissen!


    ebenfalls mit dem gesetz in konflikt kommen kann man, wenn man wie in beschriebenem fall die übersetzung ändert, und diese nicht in die papiere eintragen lässt!
    dabei interressiert es nichtmehr so sehr, wie sich das auf die endgeschwindigkeit auswirkt, vielmehr sind hier nun die abgaswerte und die geräuschentwicklung gefragt. dies bezieht sich natürlich auf eine legale auspuffanlage, was ja wie schon beschrieben nicht der fall ist. also weitere punkte zum thema "eigentlich nicht zulassungsfähig"!


    eine RS mit einer SV, oder fireblöd zu vergleichen, ist wie äpfel mit birnen! wenn die RS auf die arrows abgestimmt ist (von was ich ausgehe wenn sie so kapriolen macht was das laufen angeht) dann hat sie auch richtung 60 (oder drüber) pferde.
    das mindergewicht der RS im vergleich zu SV oder CBR relativiert die gefühlte beschleunigung, auch bei geänderter übersetzung. ausserdem sind derartige vergleiche immer auch fahrerabhängig! vielleicht traut sich der SV treiber nicht richtig am kabel zu ziehen... der hinweis auf den fireblöd mann, verstärkt diesen eindruck nurnoch, der vergleich ist wieder der mit den "äpfeln und den birnen"!!


    leute schauen eigentlich "immer" den motorradfahrern hinterher! dabei ist mehr "aggression" bei den betrachtern zu erkennen, als das das vorbeifahrende moped ihnen wohlgefallen abgewinnen könnte. ich wette das 70% derer die schauen, wegen dem "ränggänggäng" der arrow schauen, was meiner meinung nach zum negativen image der motorradfahrer, das sie eh schon haben, das man aber sicher nicht noch verstärken muss, beitragen!


    also nixx für ungut wenn ich die euphorie etwas eingebremst habe.
    mein tipp, auspuff und übersetzung wieder orginal machen, und vielleicht dann einmal mehr schalten. dafür legal unterwegs und keine gefahr das der sonntäglichen tour ein jähres ende gesetzt wird.


    SC

  • Das mit der SV kann ich bestätigen.
    Man sollte schon eine sehr gut laufende RS / RGV haben um eine SV650 zu versägen :mecker:

    Larmoyant