RS 250, was ein tolles Motorrad!! :)

• Umgekehrt ist es richtig. :mecker: Das Wasser soll die Wärmeaufnahmefähigkeit des Frostschutzes steigern! Puren Frostschutz kannst du als Kühlmittel vergessen.

Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

• also was denn jetzt??
    a) destilliertes wasser mit frostschutz
    b) stinknormales wasser
    c) normales wasser mit frostschutz

• aufgrund der gesteigerten chemischen aktivität niemals destiliertes wasser nehmen!

in den kühler gehört ganzjährig normales leitungswasser mit passendem "frostschutzmittel".

• Also die Variante a wäre die gewünschte! Destilliertes Wasser mit Frostschutz mischen. Mischungsverhältniss 50 - 50, fertig zum einfüllen!! :biggrin:

Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

• 19E-299
    Warum erzählst Du hier man sollte auf KEINEN FALL Destilliertes Wasser mit Frostschutz nehmen?
    Warum erzählt Dir das jeder Mech der sich auskennt und es genau nimmt? Warum erzählt Dir das das Benutzerhandbuch und die Werkstatthandbücher? Denkst Du die erzählen und schreiben das alle nur zum Spaß?
    Normales Leitungswasser reagiert chemisch genau so wie destilliertes Wasser! Nur dass zusätzlich Mineralien und andere Zusatzstoffe enthalten sind, die sich dann im Kühler oder im Motor absetzen können, wie z.B. Kalk! Klingt doch irgendwie logisch oder? :confused_face:

Gruß
    Grot

• da muss ich dem Kollegen Grot recht geben.
    war beim Apriliahändler und der hat mir auch gesagt ich solle destilliertes wasser reinschütten mit frostschutz.
    normales wasser enthalte zuviel kalk und würd zu verkalkungen, verstopfungen usw führen