@ Peter: wenn die originale Übersetzung jetzt für meinen Motor zu lang wäre, würde mindestens in 5ten der Motor voll ausdrehen
@ Stullefumi: diese Karre war nie schnell:
- Wenn ich die gekauft habe gab sie kaum 150kmh
- Motor"tuning" nach der Bibel --> 170kmh
- VCDI: 15° bei 2000tr, 27° bei 3500tr, 27° bei 6000tr, 22° bei 8500tr, 14,5° bei 9000tr, 5° bei 10000tr, 3° bei 12000tr und die typische "Abriegelung" der RD bei 9000-9500tr war weg. Motor drehte mit 2 Zähne weniger am Ritzel bis 10500tr --> 180kmh
- jetzt: wieder die originale Übersetzung wegen der Eintragung (Fahrgeräusch) + TM30 + JL's. Die Zündkurve habe ich (noch!) nicht geändert.
Wie gesagt: ich habe eine gute Kompression (8-9 bars) und die Hohnspuren sind noch in den Zylinder zu sehen.
Das PV funktioniert gut und ist korrekt eingestellt. Keine PPV aber der PV-Box wurde modifiziert, damit das PV früher aufgeht (Kurve14 von Frank L).
Bin 1m80 klein und fahre nur mit Halbschale. Unnormalen Rollwiederstände sind mir nicht bekannt. Die Leistungsprüfung wird auch darüber aussagen.
@ Holli: klar habe ich 10er Kerzen
Merci für your help.
Arnaud