Vielleicht bricht auch einfach die Strömung zusammen, dann kommt da nix mehr. Thema Vorverdichtung ist auch nicht schlecht, das kann man vielleich mal messen.
Ansonsten andere 31k/1WW Zylinder montieren, was solls. Ich glaube an neuen Zylindern wirst Du nicht vorbeikommen.
Ich habe auch noch nie was davon gehört oder gesehen, das MB den Einlass der RD ins Kubelgehäuse verlegt hat.
Der würde das bestimmt machen, wenns das Beste ist.
Und 70PS an der RD, womöglich noch am hinterrad carsten, ist NUR mit ner anderen KWelle gut möglich. Bei mir sinds ja schon ca. 62,5 PS an der Welle, das ist schon ein richtig guter Wert. Die Diskussion darüber im RD-Forum hast Du ja sicher verfolgt.
Jedenfalls ist ein zuviel-Tuning an der RD ohne die echte Kompetenz der sichere Weg ins Abseits.
Wenn Arnaud nur mit diesen schlappen Frühzüdungswerten unterwegs sein kann, kann da auch keine Power raus kommen.
Der Motor macht einfach keine Leistung, muss drehen um überhaupt aus dem Ar..h zu kommen. Das ist aus meiner Erfahrung ein zu hoch gelegener Auslass.
Somit ist der Zylinder Alteisen.
Gruss Holli
PS: Warum soll denn Super+ schaden bzw. kontraproduktiv sein? Ein besserer Sprit doch kann nie schlechter sein, höchstens kann sich die Verbrennungstemperatur ändern. Und die ist doch nicht Thema, oder denke ich da falsch??